Showrunner Bryan Fuller nennt erste Details zu neuer Star Trek-Serie

Serie, TV-Serie, Star Trek, Cbs Bildquelle: CBS
Die für das nächste Jahr geplante neue Star Trek-Serie wird erstmals zuerst auf einer Streaming-Plattform zu sehen sein, CBS All Access. Bisher sind die Informationen dazu aber sehr spärlich, es hat zuletzt zwar einen Teaser-Trailer gegeben, dieser hätte aber nichtssagender nicht sein können. Bryan Fuller, "Showrunner" der neuen Serie, hat nun erste konkrete Details genannt.
In einem Interview mit dem Magazin Collider hat Bryan Fuller, der als so genannter Showrunner für die Serie Hauptverantwortliche, erste handfeste Details zur Rückkehr von Star Trek genannt. Genaueres zu Charakteren oder Story verriet er zwar nicht, dennoch sind die Informationen interessant, da sie einiges über den grundsätzlichen Rahmen verraten.

13 Folgen

Demnach werde die Serie 13 Folgen haben und nicht 22, das ist eine mittlere Staffellänge, wie sie zuletzt auch auf Netflix und Co. zum Einsatz kam. Zehn bis 13 Folgen sind auch meistens ein Hinweis für eine zusammenhängende Story, auch das bestätigte Fuller im Interview. Klassische "Procedual"-Elemente, also mit einzelnen in sich geschlossenen Folgen bzw. Geschichten, wird es also nicht bis kaum geben.


Erste Details zum Setting der Serie will Fuller zur Comic-Con Mitte Juli nennen, Bilder wird man aber wohl noch nicht bald zu sehen bekommen. Denn derzeit befindet sich das Projekt noch in der Vorbereitungsphase, man hat erst begonnen, erste Castings durchzuführen.

Von der Tatsache, keine klassische TV-Serie zu sein, sondern auf einer Streaming-Plattform ausgestrahlt zu werden erhofft sich Fuller viele Freiheiten. Denn man ist nicht ans Korsett des klassischen Network-Fernsehens gefesselt. Zwar bedeutet das nicht, dass man fluchen werde, aber man kann eine deutlich erwachsenere Sendung machen.

Das bedeutet auch, dass man "flexible" Folgenlängen um bzw. an die 60 Minuten produzieren wird, die Dreharbeiten werden im September beginnen, so der Showrunner, sie sollen bis März 2017 abgeschlossen sein. Serie, TV-Serie, Star Trek, Cbs Serie, TV-Serie, Star Trek, Cbs CBS
Mehr zum Thema: Star Trek
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Star Trek (PC) im Preisvergleich

Tipp einsenden