Geleakte Preisliste vom iPhone 7 deutet ein neues Pro-Modell an

In Sachen Gerüchteküche kocht es beim iPhone in diesem Jahr wieder auf sehr heißer Flamme. Während derzeit die Vermutung die Runde macht, dass Apple in diesem Jahr seinen zweijährigen Update-Zyklus durchbricht und erst im kommenden Jahr wieder ein großes Update präsentieren wird, gibt es jetzt Preise für das iPhone 7.
Apple, Leak, iPhone 7
NowhereElse
Die - zugegeben - angebliche Preisliste für das iPhone 7 ist über das chinesische Netzwerk Weibo verbreitet worden (via Pocket Now). Interessant an der Liste ist zum einen, dass Apple demnach ein weiteres, drittes iPhone-Modell neben den derzeit zwei Größen-Varianten mit 4,7 und 5,5 Zoll (iPhone 6s und iPhone 6s Plus) auf den Markt bringen wird. Das neue Gerät soll sich iPhone 7 Pro nennen, im Bezug zu den iPad Pro-Modellen.

Apple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S Plus
Apple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S PlusApple iPhone 6S & iPhone 6S Plus

Zum anderen sind auch die Preise eine echte Überraschung. Denn glaubt man der Liste und vergleicht mit den aktuellen Preisen in China, würde sich eine deutliche Preissteigerung ergeben. Umgerechnet beginnt der Einstiegspreis dann für ein iPhone 7 bei 720 Euro. Ein iPhone 7 Plus würde 830 Euro kosten und das iPhone 7 Pro 960 Euro.

Mini-Speicher sind passé

Der gestiegene Einstiegspreis soll laut der Quelle mit der Entscheidung zusammenhängen, keine 16 GB-Modelle mehr anzubieten. Das Gerücht, Apple werde bis auf 256 GB-Varianten aufstocken, und keine 16-GB-Modelle anbieten, hält sich dabei schon seit langem - immer wieder wurden in den letzten Jahren entsprechende Speicherplatz-Gerüchte verbreitet. In der Realität hatte Apple aber eher günstige Modelle mit weniger Speicher angeboten, vor allem als deutlicher Unterschied zu den neuen Modellen.

In der Preisliste zeigt sich das dann umgerechnet wie folgt:

  • iPhone 7 32, 128 oder 256 GB = 720, 820 oder 960 Euro
  • iPhone 7 Plus 32, 128 oder 256 GB = 830, 30 oder 1070 Euro
  • iPhone 7 Pro 32, 128 oder 256 GB = 960, 1070 oder 1200 Euro.

Bericht: iPhones bleiben 2016 unverändert - erst 2017 großes Update
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!