Neues Xbox One Preview Update bringt den Instant-On-Modus zurück

Pünktlich zum Wochenende bekommt die Dashboard Preview für die Xbox One noch einmal eine weitere Aktualisierung. In dieser Woche waren die Redmonder Entwickler besonders fleißig und geben damit nun noch ein drittes Update im Preview-Programm heraus.
Microsoft, Konsole, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, Insider Preview, Microsoft Xbox One, Xbox One S, Xbox One Anniversary Update
Microsoft
Für die jüngste Preview des Anniversary Updates für die Xbox One wurden jetzt noch einmal eine ganze Reihe Fehlerbehebungen eingearbeitet. Allerdings gibt es auch mit dieser Aktualisierung wieder einmal eine nicht zu vernachlässigende Schattenseite - es gibt laut Nutzerberichten erhebliche Probleme mit der Abwärtskompatiblität. Auch Xbox-Manager Mike Ybarra hat die Probleme mit den Xbox-360-Spielen auf der Xbox One bereits offiziell bestätigt. Sein Team arbeitet bereits daran, bei den meisten Nutzer der Preview sollten sowohl die verfügbaren als auch die installierten Titel schon wieder korrekt angezeigt werden. Ansonsten hilft ein Ab- und Neuanmelden, da es sich dabei um ein serverseitiges Problem handelt.


Einschränkungen

Probleme gibt es aktuell in der Vorschau auch wieder mit den Kinderschutzfunktionen, die nicht wie erwartet laufen. Außerdem können Spiele, die mit einer der aktuellen Previews im Store erworben wurden, nur auf Geräten mit der neusten Preview genutzt werden. Die geräteübergreifende Verfügbarkeit ist derzeit eingeschränkt.

Siehe auch: Xbox One: Preview-Update erlaubt Trennung von Sprache und Region

Mitglieder des Preview-Programms werden aller Voraussicht nach schon in der kommenden Woche weitere Bugfix-Updates bekommen.

Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserung

Wie Dr. Windows berichtet, hebt das jüngste Update die Versionsnummer auf rs1_xbox_rel_1606.160620-1700. Die Aktualisierung bringt eine ansehnliche Liste an Änderungen. Dabei handelt es sich größtenteils um Fehlerbereinigungen und Stabilitätsverbesserungen.

Zu den erfreulichen Änderungen gehört unter anderem, dass Microsoft den Fehler mit dem Instant-On-Modus beheben konnte, der bisher bei einigen Nutzer das Herunterladen von Inhalten im Standby-Betrieb verhinderte. Probleme mit dem Xbox Universal Store wurden ebenfalls behoben. Nutzer können nun wieder Filme und Serien kaufen, leihen und abspielen. Außerdem werden nun die verfügbaren Rabatte für Xbox Live Gold-Mitglieder korrekt angezeigt.

Xbox One S Launch Edition mit 2 TB Jetzt im Microsoft Store vorbestellen Neuer Wireless Controller Xbox Elite Wireless Controller Gears of War 4 Edition


Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!