WhatsApp-Nutzer führen über 100 Millionen Sprachanrufe pro Tag

App, Logo, whatsapp Bildquelle: Whatsapp
Seit mittlerweile fast eineinhalb Jahren dürfen sich deutsche Nutzer des Kommunikationsdienstes WhatsApp auch über Sprach-Anrufe mit dem Service freuen. Nun meldet der Messenger bereits über 100 Millionen Sprachanrufe pro Tag weltweit zu zählen.
Der seit 2014 zu Facebook gehörende Messenger-Dienst WhatsApp hat in den letzten Monaten nochmals ein rasantes Wachstum an den Tag gelegt. Erst Anfang 2015 hatte der Messenger-Dienst die Freigabe der Telefonie-Funktion für die ersten Nutzer gestartet, jetzt kann man sich nach gerade einmal 17 Monaten schon über 100 Millionen Sprachanrufe pro Tag oder 1100 Anrufe pro Sekunde freuen.

WhatsApp CallsWhatsApp CallsWhatsApp CallsWhatsApp Calls
WhatsApp CallsWhatsApp CallsWhatsApp CallsWhatsApp Calls

Zum Vergleich: Der zu Microsoft gehörende Kommunikations-Service Skype kommt aktuell auf drei Milliarden Gesprächsminuten pro Tag, nennt dazu aber keine Nutzerzahlen.

Alltagsbegleiter

WhatsApp ist besonders durch die plattformübergreifende Nutzbarkeit und dort vor allem auf mobilen Endgeräten wie Smartphone und Tablets beliebt. Es gibt Apps für Windows, Mac, Android, iOS, Nokia Symbian, Nokia S40 und Blackberry sowie eine Web-Version.

Mehr dazu: WhatsApp Videoanrufe stehen nun auch für Android am Start

Mit der Bekanntgabe der neusten Nutzer-Statistik zeigt sich dabei, wie sich der Dienst immer mehr hin zu einem Alltagsbegleiter entwickelt, der nicht nur für ein paar versendete Emojis und Kurznachrichten gut ist.

WhatsApp plant dabei noch eine ganze Reihe weiterer Funktionen, die zunächst einmal mit einem eingegrenzten Nutzerkreis getestet werden sollen. Dazu gehören auch sogenannte @-Mentions, mit denen einzelnen Nutzer in Gruppenchats direkt angesprochen werden können. Für die Gruppenchats soll es noch weitere Erleichterungen geben, unter anderem eine vereinfachte Einladung zu einem Chat über einen Invite-Link.

Einige der geplanten neuen Funktionen sind noch geheim. So soll an einer Option zum Teilen von Musik gearbeitet werden, ähnlich, wie es Apple in iOS 10 plant. Details zur Verfügbarkeit der neuen Funktionen gibt es noch nicht.

Download
WhatsApp für Android: APK-Version
Download
WhatsApp Desktop: Neuer Windows-Client für beliebten Messenger
App, Logo, whatsapp App, Logo, whatsapp Whatsapp
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren37
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

Soziale Netzwerke Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden