Paradox Interactive auf Erfolgskurs, verschenkt Download-Inhalt

Dlc, Paradox Interactive, paradox, Europa Universalis, Europa Universalis IV Bildquelle: Paradox Interactive
Der schwedische Entwickler und Publisher Paradox hat sich in den letzten Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Man hatte zwar immer wieder bei Spielen mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen, dank beharrlicher Arbeit wurden die Games aber stets recht schnell von Bugs befreit und auch danach kontinuierlich verbessert.
Mittlerweile hat sich Paradox insgesamt stark weiter entwickelt, die letzten eigenen Spiele waren bereits von Anfang an zum größten Teil Bug-frei. Und das wissen immer mehr Kunden zu schätzen, denn auch darüber hinaus ist Paradox dafür bekannt, an seinen Games weiter zu arbeiten und diese zu erweitern. Oftmals sind es zwar kostenpflichtige Zusatzinhalte, viele Verbesserungen gibt es aber auch im Rahmen normaler Patches.

Erfolgslauf

Und das kommt an: Das jüngste Spiel des Studios mit Hauptsitz in Stockholm, Hearts of Iron 4, hat sich in den ersten zwei Wochen mehr als 200.000 Mal verkauft, wie Paradox bekannt gab. Das ist auch deshalb erstaunlich, weil das Weltkriegs-Spiel ein Hardcore-Strategie-Titel ist, der einigermaßen komplex und außerdem PC-exklusiv ist.

Hearts of Iron 4Hearts of Iron 4Hearts of Iron 4Hearts of Iron 4

Bisheriger interner Paradox-Spitzenreiter ist das Science-Fiction Spiel Stellaris (gemessen an der noch kurzen Verfügbarkeit). Das erste 4X-Spiel (explore, expand, exploit, exterminate) der Schweden verkaufte sich wie geschnitten Brot, alleine in den ersten 24 Stunden konnte man 200.000 Exemplare an Mann und Frau bringen, seit dem Start im Mai sind es eine halbe Million.

Gratis-DLC für EU4

Das vor knapp drei Jahren veröffentlichte Europa Universalis 4, das so etwas wie das Flaggschiff von Paradox Interactive ist, kommt auf mittlerweile mehr als eine Million verkaufter Exemplare. All diese Meilensteine feiert Paradox nun mit einem Download-Inhalt für Europa Universalis 4, bis zum 4. Juli können Besitzer des Hauptspiels Fredman's Epistles auf Steam herunterladen, dabei handelt es sich um eine Kollektion traditioneller schwedischer Songs. Dlc, Paradox Interactive, paradox, Europa Universalis, Europa Universalis IV Dlc, Paradox Interactive, paradox, Europa Universalis, Europa Universalis IV Paradox Interactive
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden