Nintendo NX: CD Projekt Red stellt 'spektakuläre' Konsole in Aussicht

Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo
Nintendos nächste Konsole mit dem Codenamen NX erscheint erst nächstes Jahr, genauer gesagt ist aktuell der März 2017 geplant. Für die Entwickler bedeutet das, dass sie die Konsole oder ein entsprechendes Developer-Kit bereits haben, da die Arbeit an Games natürlich Zeit erfordert. Und seitens CD Projekt Red, den Machern von The Witcher 3, gibt es nun viel Lob.
Nintendo NX ist vom japanischen Konzern bereits bestätigt, dem Unternehmen gelingt es auch bestens, Interesse und Hype zu erzeugen, indem man möglichst wenig zum Nachfolger der Wii U verrät. Auch die Entwickler halten dicht und das obwohl die Arbeit an NX-Spielen sicherlich bereits auf Hochtouren läuft. Es ist trotz der in der Branche üblichen Geheimhaltungspflicht bzw. den andernfalls drohenden hohen Strafen aber dennoch erstaunlich, dass so gar nichts an die Öffentlichkeit durchsickert.

"Fantastisch"

Bei CD Projekt Red hat Fabian Mario Döehla, Kommunikationsmanager beim polnischen Studio, die Verschwiegenheitspflicht ein klein wenig "gebrochen", in diesem Fall droht ihm aber sicherlich keine Vertragsstrafe. Denn Döehla sagte in einem Interview mit Rocket Beans TV, dass Nintendo NX "spektakulär" und "fantastisch" sein werde.

Er erklärte, dass man als Entwickler natürlich früher Zugang zur Hardware bekomme und "jeder bei CD Projekt Red freut sich darauf". Döehla verglich auch die Reaktionen der Entwickler mit der (ursprünglichen) Wii: "In Japan hat man sofort erkannt, wie gut sie ist, in Europa hat man etwas länger gebraucht. Im Fall von NX hört man von allen Entwicklern aber bisher nur Gutes."

Döehla bestätigte auch, was durchaus ein offenes Geheimnis in der Branche ist: Nintendo NX will und kann auch nicht über die reine Hardware-Leistung überzeugen. An die neue Xbox (Scorpio) komme man nicht ansatzweise heran, aus den Aussagen des CD Projekt Red-Sprechers kann man auch schließen, dass Nintendo nicht einmal die aktuelle Xbox One S "schafft" - eine Rolle bezüglich der Begeisterung scheint das aber nicht zu spielen.

Siehe auch: Ubisoft ist überzeugt, dass Nintendo NX Wii-Spieler zurückholen kann Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Projektions-Wecker Smartphone-Projektor Gadget
Projektions-Wecker Smartphone-Projektor Gadget
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,95
Ersparnis zu Amazon 36% oder 9

Nintendo Wii U im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden