Kult-Comeback: Miyamoto kündigt neuartiges Super Mario-Spiel an

Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo
Mit neuen Details zur kommenden Fortsetzung der Zelda-Reihe hatte Nintendo im Rahmen der E3 für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Jetzt hat Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto bekannt gegeben, dass man bereits daran arbeite, Super Mario zurück auf den Bildschirm zu bringen.

Kult-Comeback in ein bis zwei Jahren

Nachdem der fehlende große Erfolg der aktuellen Konsole Wii U Nintendo zeitweise finanziell in Schräglage gebracht hatte, gibt es seit Ende letzten Jahres mit Ankündigungen rund um die neue Konsole Nintendo NX und neuen Spieleprojekten wieder mehr Positives über den japanischen Konzern zu lesen. Mit der Vorstellung von genauen Spielszenen aus dem im letzten Jahr erstmals gezeigten "Zelda: Breath of the Wild" hatte man unter Fans und Beobachtern für viel Aufregung gesorgt. Jetzt legt der bekannte Chefentwickler Shigeru Miyamoto in einem Interview mit IGN noch einen drauf und kündigt ein baldiges Comeback des berühmtesten Nintendo-Charakters an.


"Wir stellen uns der Herausforderung, etwas Neues zu erschaffen, also wird man hoffentlich in ein bis zwei Jahren eine neue Art von Mario erleben", erläutert Miyamoto im Gespräch mit dem US-Magazin. Wie der bekannte Entwickler und Miterfinder von Kultreihen wie Zelda, Donkey Kong und eben Super Mario weiter ausführt, will man "eventuell" schon zur E3 im nächsten Jahr einen ersten Blick darauf gewähren, wie der neuen Super Mario aussieht.

Große Herausforderung

Wie Miyamoto betont, sie es bei der Mario-Reihe vor allem wegen des großen Zielpublikums aber nicht ganz so einfach wie beispielsweise beim neuen Zelda-Teil, innovative und neue Features in das Spiel zu integrieren: "Dass ist bei Mario einfach eine schwierige Sache, weil einige der wichtigsten Konventionen (des Spiels) auf der Zugänglichkeit und Barrierefreiheit basieren", so Miyamoto. "Neue Talente" würden Nintendo jetzt dabei helfen, diese Konventionen mit "frischen Augen" zu betrachten.

Super Mario Fans hatten im letzten Jahr mit dem Super Mario Maker ein Tool erhalten, mit dem sozusagen die eigenen Abenteuer für den digitalen Kult-Klempner zusammengestellt werden konnten. Mit einem komplett neuen Mario-Spiel, das auch noch echte Neuerungen bietet (man denke an Super Mario 64), dürfte Nintendo auf jeden Fall rund um den Globus viele begeisterte Abnehmer finden. Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden