Ubisoft ist überzeugt, dass Nintendo NX Wii-Spieler zurückholen kann

Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo
Die E3 geht heute in ihren letzten Tag und brachte den erwarteten Wettstreit zwischen Microsoft und Sony mit sich, auch wenn beide Hersteller auf Gehässigkeiten oder sonstige Attacken glücklicherweise verzichtet haben. Nintendo konnte zwar mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild klar das Spiel der Messe abliefern, das große Fragezeichen aber bleibt: Was ist von Nintendo NX zu erwarten?
Dazu gab es seitens des japanischen Unternehmens nicht mal Andeutungen, es gelingt Big N derzeit noch sehr gut, das Mysterium Nintendo NX aufrecht zu halten. Denn auch nach der E3 wird die Fachwelt rätseln, was der japanische Videospielkonzern im Frühjahr des nächsten Jahres auf den Markt bringen wird.

Die Publisher sind sicherlich schon informiert bzw. werden unter besonders strengen Auflagen Spiele für Nintendo NX entwickelt. Denn an aufwändigen AAA-Games wird im Normalfall zwei bis drei Jahre gearbeitet. Und auch hier darf man durchaus überrascht sein, dass bisher nichts an die Öffentlichkeit gesickert ist.


Ubisoft hat auf der E3 immerhin schon das erste Spiel für NX angekündigt, Just Dance 2017 wird im nächsten Jahr auch für die neueste Nintendo-Konsole verfügbar sein. Aus dem Tanzspiel kann man aber nur wenige Rückschlüsse auf die Fähigkeiten von NX ziehen.

"Verlorene Wii-Spieler"

Ubisoft wurde in diesem Zusammenhang auch zur NX selbst befragt. Allzu viel verriet Alain Corre, EMEA-Chef des französischen Publishers im Gespräch mit dem Branchenmagazin MCV zwar nicht, dennoch ist das, was er gesagt hat einigermaßen interessant: Denn Corre meinte, dass er sich sicher sei, dass es Nintendo gelingen werde, "verlorene Wii-Spieler zurückzuholen".

Das kann man natürlich als freundliche Worte eines Geschäftspartners abtun, dennoch ist es das erste Mal, dass ein Nicht-Nintendo-Manager mit solchem Optimismus in der Öffentlichkeit auffällt. Corre sagt außerdem, dass sich Nintendo "wirklich auf Qualität konzentriert", was "fantastische Marken" zur Folge haben werde. Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Nintendo
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Tipp einsenden