Lovoo will Betrugsvorwürfe aufklären, Chef-Trio wieder auf freiem Fuß

Die Geschäftsführer der in die Schlagzeilen geratenen Dating-App Lovoo haben der Staatsanwaltschaft Dresden ihre volle Kooperation zugesichert und wollen so schnell wie möglich die Betrugsvorwürfe, sie würden sich durch den Einsatz von massiven Fake-Profilen bereichern, aufklären.
Dating, Online-Dating, Lovoo
Lovoo
Benjamin und Björn Bak, die Brüder, die die Plattform gegründet haben und leiten, wurden nun wieder aus der Untersuchungshaft entlassen. Auch ihr Geschäftspartner Alexander Friede, ebenfalls als Geschäftsführer eingesetzt, ist wieder auf freiem Fuß. Laut dem Bericht der Bild wurde Björn Bak zuerst entlassen, nachdem er 300.000 Euro Kaution bereitgestellt hatte. Dann kümmerte er sich um die Hinterlegung einer Kaution in unbekannter Höhe für seinen Bruder Benjamin und für Alexander Friede, beide konnten dann heute nach einer Woche U-Haft die Haftanstalt verlassen.

LovooLovooLovooLovoo

Vor genau einer Woche hatten die Ermittlungen mit einer Razzia in den Berliner Geschäftsräumen von Lovoo Fahrt aufgenommen.

Jetzt gibt es eine offizielle Stellungnahme

Lovoo hat sich nun erstmals nach der Razzia mit einer offiziellen Pressemitteilung zu den Vorwürfen geäußert. Viel Klarheit bringt die Stellungnahme aber nicht - es gibt dort keine klare Position des Chef-Trios gegenüber den Betrugs-Beschuldigungen mit gefälschten Profilen, geschweige denn einem Eingeständnis, dass auf der Plattform etwas im Argen ist. In der Stellungnahme heißt es lediglich:

"Von Beginn der Untersuchungen an hat die LOVOO GmbH den Ermittlungsbehörden vollumfängliche Transparenz und Kooperation zugesichert. Aufgrund laufender Ermittlungen sind weitere Angaben zurzeit nicht möglich. Die LOVOO GmbH wird regelmäßig im Rahmen der bestehenden rechtlichen Möglichkeiten berichten. Als erfolgreichste Dating App Deutschlands wird die LOVOO GmbH weiter daran arbeiten, die Vorwürfe aufzuklären und das Vertrauen ihrer über 50 Millionen Nutzer wiederherzustellen."

Mehr dazu: Fake-Profile: Massive Razzia gegen die Dating-Plattform Lovoo
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:05 Uhr Acemagician AM06 Pro Mini PC, AMD Ryzen 7 5700U (8C/16T, up to 4.3 GHz) ,32GB DDR4 512 GB Nvme SSD Mini Desktop PC mit 4K Triple Display | Dual Ethernet | WiFi 6 | BT 5.2 | Type-CAcemagician AM06 Pro Mini PC, AMD Ryzen 7 5700U (8C/16T, up to 4.3 GHz) ,32GB DDR4 512 GB Nvme SSD Mini Desktop PC mit 4K Triple Display | Dual Ethernet | WiFi 6 | BT 5.2 | Type-C
Original Amazon-Preis
499,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
354,99
Ersparnis zu Amazon 29% oder 145
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!