Ubisoft feiert Geburtstag, verschenkt in den nächsten Monaten Spiele

Ubisoft, Uplay, Online Dienst Bildquelle: uplay.ubi.com
Der französische Publisher Ubisoft feiert dieses Jahr seinen 30. Geburtstag. Das will man auch gebührend feiern und zwar mit Geschenken. Diese bekommen aber die Gamer und nicht der Spielehersteller, denn wie man auf der E3 bekannt gab, wird man die kommenden Monate regelmäßig Klassiker aus seinem Portfolio verschenken.
Ubisoft wurde im Jahr 1986 von den fünf Guillemot-Brüdern, Christian, Claude, Gérard, Michel und Yves gegründet, letzterer ist bis heute Chief Executive Officer des Unternehmens. Der Publisher, der heute zu den größten der Welt zählt, vertrieb zunächst Games von Electronic Arts, Sierra und MicroProse, Anfang der 1990er begann man dann, eigene Studios und Spiele zu gründen bzw. herzustellen.

Dieses Jahr feiert man den runden Geburtstag und verschenkt aus diesem Anlass bis zum Jahresende pro Monat ein Spiel, Plattform ist hierfür der PC. Den Anfang macht ein absoluter Klassiker, nämlich Prince of Persia: The Sands of Time.

Prince of Persia: The Sands of Time

Um Prince of Persia: The Sands of Time sowie die kommenden Geburtstagsspiele zu bekommen, muss man sich auf der Seite zu 30 Jahren Ubisoft mit seinem Uplay-Konto anmelden, auf Knopfdruck wird der Plattformer dann zur Spielerbibliothek hinzugefügt. Zum Download bzw. zum Spielen ist dann der Uplay-Client erforderlich.

In der Beschreibung von Prince of Persia: The Sands of Time erklärt Ubisoft, warum man dieses Spiel als Starttitel ausgewählt hat: "Es war für uns deshalb so besonders, weil wir damit beweisen konnten, dass wir ein so sagenumwobenes Franchise mit viel Hingabe auf Innovation und Qualität neu starten können."

Man hebt das wichtigste Feature der Neuauflage hervor, nämlich die Möglichkeit, die Zeit kontrollieren zu können. Das habe nicht nur großartiges Level-Design ermöglicht, sondern habe den Spielern auch viel Komfort gebracht. Welche Spiele man in den kommenden Monaten verschenken wird, ist bisher nicht bekannt, das nächste soll Mitte Juli folgen.

Siehe auch: Ubisoft - E3-Infos zu Ghost Recon Wildlands, For Honor & South Park

Download
Uplay - Spiele-Client von Ubisoft
Ubisoft, Uplay, Online Dienst Ubisoft, Uplay, Online Dienst uplay.ubi.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Tipp einsenden