Die besten Trailer vom Bethesda-Event auf der E3 2016

Bethesda, Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios Bildquelle: Wikia
Auf einem eigenen Presse-Event hatte Bethesda Softworks auf der E3 2016 in Los Angeles seine kommenden Spiele-Highlights vorgestellt. Wer den Livestream heute 4 Uhr morgens deutscher Zeit nicht mitverfolgen konnte, findet hier die Trailer der Veranstaltung in unserem Überblick.

Prey

Zwar wurde die Entwicklung an Prey 2 bereits vor einiger Zeit eingestellt, dennoch dürfen sich Fans des 2006 erschienenen ersten Teils auf eine Fortsetzung freuen. Bethesda enthüllte auf der E3 2016 ein Reboot mit dem Titel Prey.

Prey spielt im Jahr 2032 an Bord der Raumstation Talos 1. Spieler schlüpfen in die Rolle von Morgan Yu, an dem Experimente zur Optimierung der Menschheit durchgeführt wurden. Allerdings sind die Menschen auf der Station nicht allein, denn sie werden von Aliens angegriffen. Zum Glück kann sich Morgan mit allerhand Waffen und seine neuen Fähigkeiten zur Wehr setzen.



Dishonored 2

Letzten Sommer hatte Bethesda Softworks das Action-Adventure Dishonored 2 angekündigt, danach wurde es jedoch recht ruhig um das Spiel und auch die geplante Veröffentlichung im Frühjahr 2016 konnte nicht eingehalten werden. Jetzt auf der Spielemesse E3 hat Bethesda zusammen mit dem Entwicklerstudio Arkane einen ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Im Mittelpunkt von Dishonored 2 steht erneut Corvo Attano, der dieses Mal jedoch Verstärkung durch seine Tochter Emily Kaldwin erhält. Das nun veröffentlichte Video gibt einen Vorgeschmack auf die verschiedenen Fähigkeiten, die den beiden zur Verfügung stehen.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske erscheint am 11. November 2016 für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One.



The Elder Scrolls: Legends

Das digitale Kartenspiel The Elder Scrolls: Legends erhält auch eine Story-Kampagne. Um was es in dieser geht, zeigte Bethesda anlässlich der E3 2016 in einem neuen Trailer.

Der Spielmodus erzählt die Geschichte des Mottenpriesters Kellen, wie das Studio verspricht, können Spieler mit ihren Entscheidungen den Verlauf der Elder-Scrolls-Geschichte verändern. Zum Start der Messe wurden zudem Umsetzungen für Android, iOS und Mac OS X versprochen.



Quake Champions

Die E3 hat in der Nacht auf heute richtig begonnen, die ersten großen Publisher haben ihr aktuelles Lineup präsentiert. Bethesda und das Studio id Software haben eine neue Fassung des Kult-Shooters Quake vorgestellt, dieser trägt den Untertitel Champions. Das Spiel wird ein klassischer Arena-Style-Shooter sein und zwar exklusiv für PC.

Quake Champions war schon länger als unbestätigtes Gerücht unterwegs, Bethesda stellte den Multiplayer-Shooter aber nun auf der E3 offiziell vor. Der Zeitpunkt ist natürlich kein Zufall und liegt daran, dass Doom mittlerweile fertig und veröffentlicht ist, weshalb sich id Software nun auf seine zweite große Marke konzentrieren kann.



Fallout 4, Fallout Shelter, Skyrim Special Edition

Bei seinem Presse-Event zum Beginn der E3 hat Bethesda Softworks den Vault-Tec Workshop für Fallout 4 vorgestellt, der das Spiel um zahlreiche neue Inhalte erweitert. Bereits ab Juli kann jeder somit seinen eigenen Vault gestalten.

Auch das äußerst erfolgreiche Mobile Game Fallout Shelter bekommt im nächsten Monat ein großes Update. Versprochen werden neue Quests, neue Charaktere und ein überarbeitetes Kampfsystem. Außerdem wird es eine PC-Version geben.

Wie erwartet wurde außerdem die sogenannte Skyrim Special Edition für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One offiziell angekündigt. Die Neuauflage bietet überarbeitete Grafiken und bringt Mod-Support auf die Konsolen. PC-Spieler, die bereits alle Add-ons oder die Legendary Edition besitzen, erhalten die Special Edition kostenlos.



Viele weitere spannende News und Videos findet ihr jederzeit in unserem großen E3-Special:

E3: Brandheiße News & Trailer Bethesda, Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios Bethesda, Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios Wikia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden