Neues Bugfix Update für die Xbox One im Insider Programm

Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Bildquelle: Microsoft
Die jüngste Preview des Anniversary Updates für die Xbox One hat jetzt nochmals eine große Aktualisierung nachgereicht bekommen, berichtet Dr. Windows. Die Liste der Änderung zur letzten Preview im Insider Programm ist lang, doch handelt es sich vorrangig um Fehlerbehebungen.
Die neuste Firmware Version trägt demnach die Bezeichnung rs1_xbox_rel_1606.160609-1700 und wird seit kurzem verteilt. Bei wem das Update noch nicht automatisch installiert wurde, sollte noch heute den Hinweis auf das Update erhalten. Die Aktualisierung kann auch manuell in den Einstellungen angestoßen werden, zu finden ist ein vorhandenes Update dann in den Einstellungen unter Updates & Infos.

Änderungen

Einige Änderungen im Überblick (via Reddit): Microsoft konnte das Problem beheben, das viele Nutzer bei der Rückkehr zum Dashboard über den Xbox-Button oder dem Sprachbefehl "Hey Cortana Go Home" auf eine schwarze, leere Seite führte. Ein ähnliches Problem, bei dem das Dashboard einfror, wenn man auf Inhalte zugreifen wollte, wurde ebenfalls behoben.

Siehe auch: Gerücht: Xbox One-Spiele demnächst auch für Windows Desktop

Das Update behebt außerdem noch Fehler mit EA Access, dem Instant-On Mode, dem Xbox Universal Store und dem Blu-Ray-Player. Es gibt aber nicht nur Fehlerbereinigungen, es sind auch weiterhin noch viele bekannte Fehler in der Preview vorhanden. Dazu gehört auch die Unterbrechung von Downloads beziehungsweise Installationen, falls die Xbox unbeabsichtigt mitten im Prozess in den Standby-Modus wechselt.

Zudem hat Microsoft neue Einstellungen hinzugefügt, wie man sie bereits von Windows am PC kennt. Das betrifft zum Beispiel SmartScreen Filter, die vor gefährlichen Webseiten zum Beispiel mit Malware-Inhalten warnen, und einer Ad ID, die für verbesserte personalisierte Werbung in Universal Windows Apps sorgen soll.

Mehr dazu: Xbox: Microsoft soll zur E3 zwei kleine Streaming-Geräte planen Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Xbox One, Xbox One weiss, Xbox One weiß, Xbox One White Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Eschenbach trophy F 10x25 ED Fernglas
Original Amazon-Preis
164,65
Im Preisvergleich ab
164,65
Blitzangebot-Preis
125,91
Ersparnis zu Amazon 24% oder 38,74

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden