Blizzard-Spiele lassen sich bald direkt per Facebook live streamen

Android, Facebook, App, Live-Stream, Livestream, Facebook Live Video Bildquelle: Facebook
Das soziale Netzwerk Facebook versucht seit längerem mit einigermaßen großem Aufwand sein Live-Video-Streaming-Angebot zu pushen. Das äußert sich durch die immer wieder auftauchenden Benachrichtigungen, die man ziemlich aggressiv den Nutzern aufzwängt. Doch Facebook will auch mit Inhalten überzeugen und hat eine Kooperation mit Blizzard geschlossen.
Auch für viele überzeugte Facebook-Nutzer sind die Live-Videos bzw. die Benachrichtigungen dazu in letzter Zeit zu einem Ärgernis geworden. Denn immer wieder bekommt man einen Hinweis, dass ein Freund oder eine abonnierte Person "jetzt live" sei. Dieser Hinweis lässt sich zwar von Fall zu Fall abstellen, aber nicht flächendeckend in den Einstellungen.

Partnerschaft

Facebook-Nutzer mit vielen Gamer-Freunden müssen demnächst rechnen, dass sie demnächst häufiger derartige Live-Stream-Hinweise bekommen. Denn Blizzard hat angekündigt, dass man künftig mit dem sozialen Netzwerk kooperiert und im Rahmen dieser Partnerschaft Facebook Live in allen seine Spiele integrieren wird (via Polygon). Facebook Live-StreamingFacebook pusht sein Live-Streaming seite einer Weile, jetzt auch mit Blizzard-Hilfe In der nächsten Zeit werden alle Blizzard-Spiele - Hearthstone, Diablo 3, Overwatch und wie sie alle heißen -ein "Go Live" genanntes Feature per Update erhalten. Damit kann man dann auf Knopfdruck und bei entsprechender Verknüpfung mit Facebook direkt den Live-Feed starten. Damit öffnet sich das soziale Netzwerk auch verstärkt in Richtung Game-Streaming, hier hat Facebook durchaus Nachholbedarf, jedenfalls im Vergleich mit Größen wie Twitch.

Außerdem wird Blizzard eine Möglichkeit integrieren, sich per Facebook-Kontodaten in alle seine PC-Spiele einloggen zu können. Ein Datum nannte der Entwickler hierfür nicht, das soll aber bis Ende dieses Monats umgesetzt sein. Die neue Login-Möglichkeit soll den Weg zu weiteren sozialen Funktionalitäten für Blizzard-Spiele ebnen, welche das sein werden, teilte man nicht mit. Android, Facebook, App, Live-Stream, Livestream, Facebook Live Video Android, Facebook, App, Live-Stream, Livestream, Facebook Live Video Facebook
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden