Allison Road: Inoffizieller Silent Hills-Nachfolger ist abgesagt

Horror, Monster, Wendigo Bildquelle: Camus Altamirano
Die Fans des Horror-Klassikers Silent Hills müssen sich weiterhin damit abfinden, ihre Vorliebe nicht besonders gut füttern zu können. Auch das als inoffizieller Nachfolger gehandelte "Allison Road" wird von den Entwicklern nun eingestampft.
Das Entwickler-Studio Lillith hatte vor einiger Zeit mit den Arbeiten an dem Projekt begonnen und versuchte es anfangs über eine Kickstarter-Kampagne zu finanzieren. Das Crowdfunding wurde dann aber recht schnell eingestellt - allerdings lag der Grund dafür eher in einer positiven Entwicklung im Hintergrund. Man hatte mit Team 17 einen Publisher gefunden, mit dessen Unterstützung das Projekt auch so gestemmt werden sollte.

Doch nun kam plötzlich die Meldung über das Aus. "Allison Road musste leider aufgegeben werden. Eine weitergehende Stellungnahme wird es in den kommenden Tagen geben. Danke für die ganze Unterstützung und es ist schade, dass es dazu gekommen ist", teilten die Entwickler am Wochenende über ihren Twitter-Account mit.


Keine Gründe zu erfahren

Über die konkreten Gründe war von offizieller Seite bisher noch nichts zu erfahren. Allerdings wäre es für alle Beteiligten wohl gut, wenn man mit einer Erklärung nicht zu lange warten würde - denn unter den zahlreichen Nutzern, die sich bereits auf das Spiel freuten, blühen nun natürlich die Spekulationen. Insbesondere Konami als Inhaber der Rechte an Silent Hills gerät dabei ins Visier, da vermutet wird, dass das Unternehmen der Sache einen Strich durch die Rechnung machte. Würde sich dies bestätigen, wäre das dem ohnehin schon angeschlagenen Image des japanischen Unternehmens nicht gerade zuträglich.

Der Ursache könnte aber wesentlich trivialere Gründe haben - beispielsweise fehlende finanzielle Mittel. Dann wäre es aber durchaus erwartbar gewesen, dass es doch noch einmal mit einem Crowdfunding versucht würde. Die Entwickler wollten mit ihrem Projekt durchaus gleich hoch hinaus. So sollte das Spiel keineswegs nur für den PC, sondern auch gleich für die Playstation 4 und die Xbox One auf den Markt kommen. Horror, Monster, Wendigo Horror, Monster, Wendigo Camus Altamirano
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden