Nexus: Huawei dürfte ein weiteres Mal ein Google-Smartphone bauen

Google Nexus, Huawei Nexus 6P, Google Nexus 6P, Huawei Nexus Bildquelle: Imgur
Der chinesische Hersteller Huawei ist auch bei uns stark auf dem Vormarsch. Das hat man den zuletzt hochgelobten Topmodellen sowie den Mittelklassegeräten zu verdanken, bei so manchem ist das Unternehmen auch seit dem Nexus 6P auf dem Radar - nicht umsonst gelten die Google-eigenen Smartphones als Prestige-Arbeit. Und Huawei dürfte ein zweites Mal drankommen.
Offiziell bzw. ursprünglich sind die Nexus-Smartphones für Entwickler gedachte Geräte, doch für die Hersteller sind diese auch eine wichtige Auszeichnung, ja eine Art Qualitätssiegel. Huawei konnte mit dem letztjährigen 6P viele Sympathien sammeln, weshalb es nicht überrascht, dass sich das chinesische Unternehmen darum bemüht, ein weiteres Mal ein Nexus bauen zu können.

Bestätigt?

Und das wird wohl auch tatsächlich der Fall sein. Denn eine Managerin der südafrikanischen Dependance hat in einem Interview mit Gearburn "by the way", also beiläufig, bestätigt, dass man ein weiteres Mal ein Nexus-Gerät produzieren wird. Aus dem chinesischen Hauptquartier gab es bisher kein Dementi zu hören, also kann man annehmen, dass es tatsächlich einen direkten Nexus 6P-Nachfolger geben wird.


Eine noch konkretere Bestätigung wird es sobald nicht geben, denn üblicherweise werden die Nexus-Partner erst am Tag der offiziellen Google-Enthüllung tatsächlich genannt. Grundsätzlich wäre es auch nicht ungewöhnlich, wenn ein Hersteller zwei Mal in Folge drankommt, denn das war bereits bei LG der Fall, die Koreaner waren für die direkt aufeinanderfolgenden Modelle Nexus 4 und Nexus 5 zuständig.

Was ist mit HTC?

Zuletzt ist immer wieder ein Name im Zusammenhang mit Nexus-Geräten gefallen: HTC. So gibt es seit Wochen und Monaten immer wieder Berichte, dass der taiwanesische Hersteller womöglich sogar gleich mehrere Nexus-Modelle herstellen wird. Es ist aber nicht auszuschließen, dass Google das Nexus-Geschäft sogar noch ausbaut und künftig mehr als "nur" zwei Varianten anbietet - von einem überfälligen neuen Tablet ganz zu schweigen.


Google Nexus, Huawei Nexus 6P, Google Nexus 6P, Huawei Nexus Google Nexus, Huawei Nexus 6P, Google Nexus 6P, Huawei Nexus Imgur
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Tipp einsenden