Samsung Pay kommt nach Europa - Deutschland darf weiter warten

Smartphone, Bezahlsystem, Samsung Pay Bildquelle: Samsung
Dass Deutschland in Sachen mobile Bezahlmöglichkeiten keine Vorreiterrolle einnimmt, ist bekannt. Für den Europastart des Mobile-Payment-Angebots von Samsung in Europa, entscheiden sich die Südkoreaner für Spanien. Von Deutschland ist aktuell keine Rede.

Samsung Pay startet

In Südkorea war Samsung Pay im August letzten Jahres gestartet, die USA folgten am 28. September 2015 und kurz darauf China. Bei der CES 2016 hatte der Konzern dann bekannt gegeben, dass man die Verfügbarkeit sehr bald auf weitere Länder ausdehnen wolle. Die Nennung von Spanien hatte damals für Spekulationen gesorgt, dass der Konzern auch einen breiter angelegten Start in Europa planen könnte. Wie sich jetzt zeigt, waren diese Berichte wohl etwas zu euphorisch. Samsung PaySamsung Pay kann ab sofort in Spanien genutzt werden Wie Samsung bekannt gibt, können spanische Nutzer wie in Aussicht gestellt als Erste in Europa ab sofort ihr Smartphone und den Samsung Pay Dienst zur Zahlung bei entsprechend ausgerüsteten Händlern nutzen. Laut der offiziellen Presseerklärung ist der Dienst zum Start aber vorerst nur von Kunden der spanischen CaixaBank und ImaginBank nutzbar. In Kürze sollen dann auch Konten von Abanca und Banco Sabadell unterstützt werden.

Samsung PaySamsung PaySamsung PaySamsung Pay

"Wir sind stolz, dass Spanien der erste europäische Markt ist, in dem wir Samsung Pay einführen, ein innovativer Service, der - wie wir glauben - sowohl für das spanische Bezahlverhalten als auch für die Entwicklung des Bezahlmarktes als Ganzes einen Wendepunkt markiert", so der Konzern. Wegen der großen Verbreitung von Smartphones und der guten Digitalisierung des Bank-Sektors seien die Möglichkeiten in Spanien optimal. Darüber hinaus will Samsung in einer Studie ermittelt haben, dass sechs von zehn Spaniern gerne "Dienste wie Samsung Pay" in ihr Leben integrieren wollen.

England bald, Deutschland wer weiß

Während Samsung zu seinen weiteren Plänen für Samsung Pay in Europa schweigt, wollen britische Medien erfahren haben, dass der Bezahlservice noch im Laufe dieses Jahres auch nach Großbritannien kommen soll. Neben diesem Hinweis auf einen Start in einem weiteren europäischen Land scheint Samsung vorerst aber keine weiteren Länder für sein Bezahlsystem anzuvisieren - zu einem möglichen Start in Deutschland gibt es aktuell auf jeden Fall keine konkreten Hinweise. Smartphone, Bezahlsystem, Samsung Pay Smartphone, Bezahlsystem, Samsung Pay Samsung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden