Game of Thrones: HBO geht gegen Compilations und "Pr0n-Parodien" vor

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO
Für den Game of Thrones-Sender HBO ist Piraterie nichts Neues, man war früher auch nicht allzu streng, wenn es darum ging, illegale Kopien der Fantasy-Serie im Netz aufzuspüren oder gar gegen Filesharer vorzugehen. Wenn es hingegen um (zu nackte) Tatsachen geht, kennt der Abo-Sender keine Gnade und geht gegen einschlägige Streaming-Portale vor.

Compilations und "Parodien"

Game of Thrones geizte noch nie mit Aufnahmen von unbekleideten Menschen, so gab es immer wieder Szenen, bei denen diverse Körperteile, weibliche, aber auch gelegentlich männliche, gut zu sehen waren. Bei sogenannten "Parodien", wie man diese Schmuddelfilm-Gattung in "Fachkreisen" bezeichnet, sowie Zusammenschnitten der Originalszenen kennt HBO hingegen keine Gnade.

Das mussten und müssen laut TorrentFreak in letzter Zeit zahlreiche einschlägige Streaming-Portale erfahren. Denn der GoT-Sender geht aktuell intensiv gegen unerlaubt hochgeladenes Material vor. Dabei geht es vor allem um Compilations von Szenen, in denen die Originaldarsteller bzw. deren "Body-Doubles" unbekleidet zu sehen sind - und davon gibt es in der Serie ja so einige zu sehen.


Es verwundert aber nicht, dass Khaleesi bzw. Daenerys, Margaery Tyrell, Shae, Cersei und Melisandre besonders gerne gesucht werden, so jedenfalls ein beliebtes Streaming-Hub in einer Statistik. Allerding ist der Kampf der Game of Thrones-Macher gegen derartige Portale eher ein Kampf gegen Windmühlen. Denn üblicherweise werden derartige Uploads von Nutzern durchgeführt, HBO bleibt nicht viel anderes übrig als regelmäßige Takedowns zu verschicken und das ist auf Dauer sicherlich eine Sisyphusarbeit.

Außerdem geht HBO dem Bericht zufolge rechtlich gegen die "Pr0n-Parodien" vor, darin spielen Stars der Schmuddelbranche die aus Serien und Filmen bekannten Figuren nach, Kostüme und Settings werden dabei mehr oder weniger unverhohlen kopiert. TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO
Mehr zum Thema: Filesharing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Creative Sound Blaster Free tragbarer Bluetooth-Lautsprecher
Creative Sound Blaster Free tragbarer Bluetooth-Lautsprecher
Original Amazon-Preis
69,18
Im Preisvergleich ab
61,05
Blitzangebot-Preis
47,89
Ersparnis zu Amazon 31% oder 21,29

Tipp einsenden