Neues von iOS bis MacBook:
Apple lädt zur Keynote am 13. Juni

Apple hat an Medienvertreter die Einladung zur diesjährigen Entwicklerkonferenz WWDC 2016 verschickt. Der Konzern wird Neuigkeiten zu iOS und OS X zu verkünden haben, aber auch die nächste Mac-Generation könnte bei der Keynote eine Rolle spielen.
Apple, Wwdc, WWDC 2016
Apple

Apple lädt zur großen Eröffnung

Wie Techinsider und andere amerikanische Medien berichten, hat Apple Journalisten und andere Medienvertreter am 13. Juni um 10 Uhr Ortszeit zur großen Eröffnungskeynote der Entwicklerkonferenz WWDC geladen, bei der Apple jedes Jahr ungefähr um diese Zeit einen Ausblick auf die Neuerungen im Bereich Software gibt, gerne aber auch Informationen zu neuen Hardware-Produkten im Bereich Mac präsentiert. Apple WWDC 2016Das Bill Graham Civic Auditorium: Ort für die nächste Apple-Keynote Wie der Einladung zu entnehmen ist, setzt Apple in diesem Jahr aber nicht auf das für den Konzern traditionsreiche Moscone-West-Zentrum als Veranstaltungsort für die Keynote, sondern bittet die Gäste in das Bill Graham Civic Auditorium, das ebenfalls in San Francisco liegt, aber eine größere Kapazität bietet. Erste Event-Erfahrungen hatte der Konzern hier schon bei der Vorstellung des iPhone 6S und 6S Plus im September 2015 gesammelt.

iOS 9.3iOS 9.3iOS 9.3iOS 9.3
iOS 9.3iOS 9.3iOS 9.3iOS 9.3

Erwartungen geweckt

Was Besucher bei der Keynote zur Eröffnung der Entwicklerkonferenz wahrscheinlich erwarten können, wird von verschiedenen Seiten natürlich schon im Vorfeld gemutmaßt. Als sehr wahrscheinlich gilt, dass Apple eine Öffnung von Siri für externe Entwickler bekannt geben wird und es so möglich macht, Apps von Dritten mit dem Sprachassistenten zu steuern. Siri könnte außerdem auf dem Desktop Einzug halten.

Darüber hinaus gilt als wahrscheinlich, dass der Konzern sein Desktop-Betriebssystem Mac OS X in Mac OS umbenennen wird - so lassen zumindest Support-Dokumente vermuten, die der Konzern versehentlich auf seiner Homepage veröffentlicht hatte. Nachdem das Betriebssystem 2001 in OS X umbenannt worden war, scheint nach 15 Jahren eine erneute Anpassung durchaus realistisch.

Macs stehen an

Zu guter Letzt sprechen einige überfällige Anpassungen bei Gerätelinien dafür, dass Apple bei der Keynote auch Hardware zum Thema macht. So könnte auch das MacBook Pro und der Mac Pro sowie das Thunderbolt Display und der AirPort-Router eine Rolle auf der großen Bühne spielen. Wir werden natürlich berichten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!