Xbox One: Windows 10 Anniversary Update landet bald als Preview

Update, Xbox One, Major Nelson, März Update Bildquelle: Microsoft
Das Anniversary Update, das Ende Juli rechtzeitig zum einjährigen Jubiläum von Windows 10 verteilt werden soll, nähert sich, die Vorboten sind seit geraumer Zeit in Form von Insider Previews verfügbar. Etwas still geworden ist es hingegen um das Dashboard der Microsoft-Konsole Xbox One, dieses basiert schließlich ebenfalls auf Windows 10. Doch nun tut sich etwas.

New Xbox One Experience

In der Nacht auf heute wurde ein neuer Windows 10 Mobile-Build freigegeben, das große Windows 10 wurde zuletzt vergangene Woche bedient. Um die Microsoft-Konsole, die seit dem vergangenen Herbst auch zur Windows 10-Familie gehört ("New Xbox One Experience", kurz NXE), wurde es zuletzt eher still.

Doch auch hier wird es ein Anniversary Update geben, dieses trägt den Namen "Latest Xbox One Experience" und wurde bereits auf der Build-Konferenz angekündigt bzw. vorgestellt. Als Funktionen wurden damals Universal Apps sowie Cortana in Aussicht gestellt, einen konkreten Termin hat diese Aktualisierung aber noch keinen bekommen.

Einladungen gehen raus

Nun tut sich aber etwas, denn wie Windows Central berichtet, hat Microsoft begonnen, Einladungen dafür zu verschicken. So dürften Preview-Teilnehmer in ihren Post-Eingängen dieser Tage entsprechende Benachrichtigungen bzw. Invites vorfinden.

Das Timing, wer eine derartige Einladung bekommt, ist nicht zufällig, denn laut Program Manager Emily Hanson werden als erste die besonders aktiven Preview-Teilnehmer berücksichtigt. Das sind jene, die häufig Rückmeldungen abgegeben und entsprechende Punkte gesammelt haben. Wer eine Einladung bekommen hat, der kann die Registrierung für die Latest Xbox One Experience über die Xbox Preview Dashboard-App vornehmen.

Welche Funktionen die erste öffentliche Version dieser Xbox-Preview bietet, ist bisher nicht bekannt, es dürfte sich aber zunächst eher um ein vorbereitendes Update handeln, mehr dazu werden wir sicherlich auf der E3 hören. Update, Xbox One, Major Nelson, März Update Update, Xbox One, Major Nelson, März Update Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden