Leak: Neues MacBook Pro-Gehäuse mit OLED-Leiste aufgetaucht

Apple, Macbook, OLED, MacBook Pro Bildquelle: Cult of Mac
Aus der Gerüchteküche gab es die Hinweise schon in der vergangen Woche: Apple plant angeblich sein neues MacBook Pro mit einer OLED-Touch-Funktionleiste auszurüsten. Nun gibt es nicht nur das Gerücht, sondern auch ein passendes Foto dazu.
Das Bild ist über die Webseite Cult of Mac aufgetaucht und zeigt ein noch nicht komplett montiertes Gehäuse frisch aus der Fertigung. Leaks aus den Fabriken der Zulieferer sind nichts unbekanntes und haben schon so manch eine Neuerung der eigentlichen Produktvorstellung vorweggenommen. Cult of Mac hat mehrere Bilder eines angeblichen MacBook Pro 2016 zugespielt bekommen. Die Quelle gibt an, für einen der Fertiger in China tätig zu sein. MacBook Pro 2016Ein Insider hat mal wieder geknipst - dieses mal scheint sich das Gerücht über ein OLED-Leiste am kommenden MacBook Pro zu bewahrheiten. Die Fotos zeigen neben einem markanten Anschluss für eine Touch-Funktionsleiste auch ein neues Design mit ingesamt vier USB-C-Anschlüssen. Ansonsten lässt sich nach den Bildern (es gibt noch weitere bei Cult of Mac) noch nicht viel neues herauslesen. MacBook Pro 2016Das neue Gehäuse soll außerdem vier USB-C-Anschlüssen haben, zwei rechts, zwei links.

Zeit für ein Upgrade

Apple hatte das MacBook Pro zuletzt vor etwas über einem Jahr überarbeitet. Seit Mai 2015 ist der aktuelle 15-Zoll-Rechner verfügbar, das 13-Zoll-Modell startete bereits im März vor einem Jahr. Damals frischte Apple die Produktreihe aber nur auf, neben dem Force-Touch-Trackpad gab es schnelleren Speicher und neue Konfigurationsmöglichkeiten mit neuen GPU und CPU.

Ein bevorstehendes Update ist daher naheliegend, nur über den Zeitraum kann man sich noch streiten. Die in wenigen Tagen beginnende WWDC wäre zwar ein idealer Zeitpunkt, wird aber von einigen Experten als unwahrscheinlich früh abgetan.

Mehr dazu: MacBook Pro könnte Funktionstasten durch OLED-Touch-Display ersetzen

Apple, Macbook, OLED, MacBook Pro Apple, Macbook, OLED, MacBook Pro Cult of Mac
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:15 Uhr MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
MUSIC ANGEL Lautsprecher der Magnetschwebe mit Bluetooth 4.0 Multifarben LED kabellos 360 Grad mit den Mikrofon
Original Amazon-Preis
89,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
71,89
Ersparnis zu Amazon 20% oder 18,10
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden