Gran Turismo Sport kommt wahrscheinlich ohne Offline-Karriere-Modus

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Gran Turismo, GT Sport, Polyphony Digital Bildquelle: Sony
Im Herbst erscheint der langersehnte nächste Teil der traditionsreichen Rennspielreihe Gran Turismo, es ist die erste Ausgabe für die aktuelles Sony-Konsole. GT Sport ist aber kein "echtes" Gran Turismo (7), sondern eher mit Gran Turismo 5 Prologue vergleichbar. Denn allem Anschein nach wird das PlayStation 4-Debüt der Reihe auch keinen Offline-Karriere-Modus bieten.
Gestern erst berichteten wir, dass das für Herbst angekündigte Gran Turismo Sport keine dynamischen Wetter- und Tageszeitwechsel bieten wird. Das hat bereits für einige Diskussionen gesorgt, da dies in früheren Teilen, also auf Vorgängergenerationen, schon unterstützt worden ist, zumindest auf ausgewählten Strecken. Bei GT Sports wird es diese Features aber grundsätzlich nicht geben, als Begründung gab Kazunori Yamauchi an, dass man Einbußen bei der Framerate verhindern will - was angesichts der Leistungsstärke der PS4 doch einige Fragen aufwirft bzw. etwas verwundert.

Gran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo Sport
Gran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo SportGran Turismo Sport

Nun kommt die nächste schlechte Nachricht auf GT-Fans zu, diese ist aber bisher nicht offiziell von Sony oder Entwickler Polyphony Digital bestätigt worden. Allerdings haben Nutzer des Forums der Gran Turismo-Fanseite GTPlanet eine vor kurzem gezeigte PowerPoint-Präsentation analysiert und dort fehlt jeglicher Verweis auf einen Offline-Karriere-Modus.

Hauptsächlich online?

Yamauchi hat auch diesbezüglich Andeutungen gemacht und gemeint, dass früher Spiele dadurch definiert waren, was auf der Spiele-Disk drauf ist. Heutzutage sei das aber immer mehr ein Online-gebundes Erlebnis, weshalb man GT Sport auch nicht mit Prologue vergleichbar könne.


Zwar hat GT Sport Offline-Inhalte wie die typische Fahrschule und Solo-Runden auf Strecken ("Circuit Experience") sowie "Mission Challenges" und "Racing Etiquette", der Haupt-Modus ist aber der Online-basierte "Sports Mode" - von einer echten Solo-Karriere fehlt aber jede Spur.

Die Nutzer von GTPlanet sind darüber alles andere als glücklich, in einer Online-Abstimmung gaben praktisch alle an, dass sie "not happy" seien, Unterschiede gibt es hingegen in der Angabe, ob sie das Spiel trotzdem kaufen wollen oder nicht. Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Gran Turismo, GT Sport, Polyphony Digital Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Gran Turismo, GT Sport, Polyphony Digital Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
CASO WineDuett Touch 21 Design Weinkühlschrank
Original Amazon-Preis
299
Im Preisvergleich ab
299
Blitzangebot-Preis
249
Ersparnis zu Amazon 17% oder 50

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden