Windows 10 Mobile Build 14352 kommt wahrscheinlich morgen

Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Bildquelle: Windows Central
Ende vergangener Woche hat Microsoft im Fast Ring Build 14352 freigegeben, den Anfang machte wie übliche die große (Desktop-)Version für Windows 10-Desktops und -Tablets. Und die Abstände zwischen dem Desktop-Build und der Smartphone-Variante, also Windows 10 Mobile, werden immer kürzer, es könnte bereits morgen eine mobile Veröffentlichung geben.
Noch vor einigen Monaten dauerte es eine halbe Ewigkeit zwischen einem Insider Preview-Build für Windows 10 und Windows 10 Mobile. Inzwischen liegen aber zwischen diesen beiden Versionen nur ein paar Tage. Im Fall des aktuellsten Build 14352 kam die Ausgabe für Windows 10 in der Nacht auf Freitag, morgen könnte oder dürfte es für Mobile soweit sein.

Microsofts Peter Skillman teilte auf Twitter nämlich mit (via WinBeta), dass Build 14352 sogar schon da sein sollte, aber verschoben worden ist. Allerdings ist die Verzögerung keine dramatische, ganz im Gegenteil, bereits morgen soll Build 14352 für Windows 10 Mobile verteilt werden. Das dürfte allerdings bei uns wohl eher am späteren Dienstagabend oder in der Nacht auf Mittwoch der Fall sein.

Grund für die nicht allzu dramatische Verschiebung sind sicherlich kleinere Fehler und sonstige Probleme, jedenfalls erwähnt Skillman Bugfixes und allgemeinen Feinschliff. Konkretes hat er nicht zu bieten, allzu schlimm dürften sie aber nicht sein.

Build 14352 für Windows 10

Ob und welche speziellen Features Build 14352 für Windows 10 Mobile bietet, ist bislang nicht bekannt. Der große Bruder für Windows 10 hat jedenfalls neue Cortana-Kommandos, neue Funktionen für Windows Ink sowie einige weitere kleinere Verbesserungen mit sich gebracht. Dazu kommen auch noch jede Menge an Bugfixes, sicherlich wird Microsoft auch in der mobilen Ausgabe des Betriebssystems so einiges (abgesehen von den für die Verzögerung verantwortlichen) Fehlern ausgebessert haben. Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Microsoft, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows Store, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10 Windows Central
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden