Keine Insider-Ring-Auswahl mit dem Windows 10 Mobile Build 14342

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Bildquelle: HDBlog.it
Microsoft musste ein Problem mit der aktuellen Vorabversion von Windows 10 Mobile Anniversary Update eingestehen. Build 14342 bringt bei einigen Nutzern einen Fehler mit, durch den sich der Insider Ring nicht mehr wechseln lässt.
Konkret fehlt die Auswahlmöglichkeit bei zahlreichen Insidern komplett, stattdessen steht dort nur ein "Disabled", also "gesperrt", wo normalerweise die Auswahlmöglichkeit des Insider Levels zu finden war. Die Auswahlmöglichkeit dient eigentlich zum Wechsel zum Beispiel zwischen Fast Ring und Slow Ring, und somit zur Auswahl, welche der Builds installiert werden sollen.

Serverseitiges Problem, Abwarten

Doch nun ist die Auswahl im Build 14342.1004, das in dieser Woche für Nutzer im Fast Ring erschien, nicht weiter möglich. Laut einem Thread in Microsofts Answer-Forum handelt es sich dabei um einen serverseitigen Fehler, der die bisher bekannte Auswahl deaktiviert.

Bis man das Problem gefunden und behoben habe, wird keine neue Version veröffentlicht, schreibt der Answers-Moderator Jason nun auf die zahlreichen Anfragen genervter Nutzer. Eine Fehlerbehebung sei bereits auf dem Wege, doch werde man über das Wochenende nicht viel tun können.

Betroffene Nutzer können erst einmal ihr System weiter verwenden wie gehabt. Wahrscheinlich zum Wochenstart wird Microsoft den Fehler fixen und so die Auswahl wieder herstellen. Die Windows Insider müssen nichts weiter tun, nur warten. Schon bald soll dann der Wechsel zwischen den Insider Leveln wieder möglich sein.

Anstehendes Update ist "feature-complete"

Der Fehler ist zwar ärgerlich, führt aber nicht zu weiteren Problemen. In den nächsten Wochen dürfte es für die Insider so oder so langweilig werden. Das Anniversary Update gilt bereits als feature-complete und so wird es nur noch Aktualisierungen mit Bugfixes geben - so war es auch in den Wochen vor dem Release von Windows 10. Ob man nun zwingend noch mal den Windows Insider Ring wechseln muss, ist daher fraglich.

Windows 10 Mobile:
Microsoft veröffentlicht Preview-Build 14342.1004
Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile HDBlog.it
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set) [DVD] [1988]
Nonni und Manni (Special Edition) (3 Disc Set) [DVD] [1988]
Original Amazon-Preis
24,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,13
Ersparnis zu Amazon 47% oder 11,77
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden