Passwortmanager LastPass startet Edge Extension für Windows Insider

Edge, Microsoft Edge, lastpass, Edge Extension, Browser-Erweiterung Bildquelle: Microsoft
Wie schon im März angekündigt, gibt es den Passwortmanager LastPass ab sofort auch als Edge Extension für Windows Insider. Microsoft wird die Browser-Erweiterungen erst mit dem Anniversary Update Ende Juli für alle Windows-10-Nutzer freigeben, nun können die Insider schon einmal eine ersten Blick darauf werfen.
Wer mindestens die Windows 10 Insider Preview Build 14352 nutzt, kann ab sofort schon einmal die erste Version der LastPass Microsoft Edge Extension ausprobieren. Mit der neu verfügbaren Extension kommt nun einer der beliebtesten Passwort-Manager als Erweiterung für Microsofts neuen Browser auf dem Desktop. Microsoft bewirbt die neuen Extension für Edge als besonders sicher im Vergleich zu anderen Browser-Addons und Erweiterungen. Um dem Sicherheitsaspekt gerecht zu werden, verzögerten sich allerdings auch die Arbeiten an den Browser-Extensions.

Last Pass Edge ExtensionLast Pass Edge ExtensionLast Pass Edge ExtensionLast Pass Edge Extension

Extension mit gleichem Funktionsumfang wie für Chrome

Die Erweiterung erlaubt es Nutzern von LastPass den Passwort-Verwalter direkt in Edge zu nutzen. Dabei ist die neue Extension bereits auf dem neusten Stand der Dinge und schließt bei den Features gleich zur aktuellen Extension für Google Chrome auf. Die erste Version der Edge Extension ist also keine abgespeckt Version, sondern voll funktionsfähig und genauso in der Anwendung wie ihr Pendant für Chrome.

Mehr dazu: LogMeIn übernimmt den Cloud-Passwortverwalter LastPass

Microsoft hatte bereits Edge Extensions unter anderem für Amazon, AdBlock, Evernote, Office Online und Save to Pocket freigegeben und eigene Erweiterungen wie den Microsoft Translator bereitgestellt. LastPass ist nun die erste Extension, die dem Nutzer die Passwortverwaltung erleichtern soll.

Siehe auch: Beliebter Passwortmanager LastPass gehackt: Masterpasswort wechseln

Die Extensions sind im Windows Store zu finden und werden mit dem kommenden großen Anniversary Update für Windows 10 für alle PC-Anwender nutzbar sein. Noch gibt es allerdings keine gesonderte Kategorie für die Extensions, sie sind im Bereich der Apps zu finden. Ob Microsoft das noch ändern wird und ob man auch Extensions für Edge auf Windows 10 Mobile entwickeln wird, ist noch nicht bekannt.


Download
LastPass 4.1.2 - Online-Passwörter verwalten
Download
Windows 10 - ISO-Datei inkl. Herbst-Update
Edge, Microsoft Edge, lastpass, Edge Extension, Browser-Erweiterung Edge, Microsoft Edge, lastpass, Edge Extension, Browser-Erweiterung Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden