Cyberpunk 2077 soll "definitiv" nicht auf der E3 gezeigt werden

CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 Bildquelle: CD Projekt Red
Mit dem dritten Teil des Fantasy-Rollenspiels The Witcher hat sich das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red endgültig zu den ganz Großen des Geschäfts gesellt. Entsprechend ist auch die Spannung, was man bei Cyberpunk 2077 vorhat. Das Science-Fiction-Spiel wurde vor bereits einer ganzen Weile angeteasert, konkrete Informationen gibt es aber kaum. Und das bleibt vorerst noch eine Weile so.

Definitiv kein Cyberpunk 2077

Zuletzt gab es einige Gerüchte und Spekulationen, dass CD Projekt Red das Spiel auf der demnächst stattfindenden Spielemesse E3 vorstellen könnten, diese startet in gut zwei Wochen. Doch Marcin Iwinski, Co-Gründer des Studios, hat dem Ganzen nun eine Absage erteilt. Gegenüber der englischen Spiele-Seite Eurogamer sagte Iwinski etwas kryptisch: "Es könnte sein, dass wir auf der E3 sein werden und dort auch etwas zeigen, aber ich will klarstellen, dass das definitiv nicht Cyberpunk sein wird."

Iwinski machte diese Aussagen am Rande der polnischen Entwicklerkonferenz Digital Dragons, er erklärte auch weiter, dass man bei Cyberpunk 2077 schlichtweg noch "zu viel Arbeit" zu erledigen habe. Was genau CD Projekt Red auf der E3 vorhat, dazu ließ sich Iwinski nichts entlocken, er wich auch der Frage aus, ob das etwas mit The Witcher 3 zu tun hat.


Dieses Jahr wird es das Spiel definitiv nicht geben, es wird frühestens 2017 kommen, wenn nicht sogar noch später. Schuld daran ist gewissermaßen, dass Witcher 3 so gut geworden ist. So habe sich nach dem Erfolg des Spiels die eigene Erwartungshaltung beim Studio verschoben, so Iwinski: "Die Latte liegt jetzt höher - und das ist außen so, aber auch intern."

The Witcher 3 ist der neue Vergleichspunkt und man laufe Gefahr, dass etwas, das nicht noch besser ist, Fragen nach dem Warum aufwirft. Dabei könne man auch nicht über Cyberpunk 2077 allgemein sprechen, ohne etwas daraus zu zeigen, so der Studio-Co-Gründer.


CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077 CD Projekt Red
Mehr zum Thema: E3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren2
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden