No Man's Sky: Der Sci-Fi-Hoffnungsträger verschiebt sich angeblich

Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Bildquelle: Hello Games
Für viele PC- und PlayStation 4-Spieler ist No Man's Sky einer der ganz großen Titel dieses Jahres. Das liegt unter anderem daran, dass das Science-Fiction-Entdecker-Spiel einen einzigartigen audiovisuellen Stil mitbringt. Es ist kein einfaches Projekt, weil es so ambitioniert ist und offenbar wird man nicht pünktlich am 21. Juni erscheinen können.
Noch gibt es hierzu keine offizielle Bestätigung, aber laut dem bekannten Gaming-Blog Kotaku haben zwei Quellen bestätigt, dass es zu einer Verschiebung kommt. Zunächst hat ein laut Kotaku regelmäßiger und zuverlässiger Branchen-Insider das Blog über die Verzögerung informiert.

No Man's SkyNo Man's SkyNo Man's SkyNo Man's Sky
No Man's SkyNo Man's SkyNo Man's SkyNo Man's Sky

Wenig später hat ein Mitarbeiter der Spiele-Handelskette GameStop parallel bzw. unabhängig von der anderen Quelle eine Bestätigung geliefert. Demnach hat man Marketing-Material erhalten, auf dem noch das bisherige Datum 21. Juni angegeben ist. Den Postern und sonstigen Werbemitteln ist aber ein Hinweis beigelegt, wonach sich das Erscheinungsdatum nach dem Druck der Poster geändert habe.

Coming Soon

Das Material könne zwar verwendet werden, aber die Shops sollen die Hinweise auf den Termin mit einem "Coming Soon"-Zettel überkleben. Wie bald "soon" ist, wurde den Händlern aber nicht mitgeteilt. Es ist zu hoffen, dass es nicht allzu lange dauert, vermutlich wird es im Herbst soweit sein.

Da sich Entwickler Hello Games bisher nicht dazu geäußert hat, kann man über die Gründe nicht einmal spekulieren. Vermutlich wird man in einer etwaigen Pressemittelung wie in solchen Fällen üblich von "noch nicht erreichter" Qualität und "Feinschliff" sprechen. Es ist auch zu hoffen, dass es nur das ist, eben weil das Projekt so ambitioniert ist.


In No Man's Sky geht es vor allem um das Erforschen eines fortlaufen generierten Universums, in diesem muss man überleben, kämpfen und handeln. Eine Besonderheit ist die schier unendliche Anzahl an Planeten, alle sollen eine typische Flora und Fauna haben. Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Spiel, Logo, No Man's Sky, Hello Games Hello Games
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden