Windows 10 Mobile: Microsoft veröffentlicht Preview-Build 14342.1004

Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930
Nutzer der Insider Preview von Windows 10 Mobile haben in der Nacht auf heute eine Version erhalten, diese bringt die aktuellste Version von Nummer 14342.1003 auf 14342.1004. Das Update war für Microsoft-Verhältnisse und Redmonder Ortszeit wieder einmal ungewöhnlich spät dran, dieses Mal war es aber kein "entlaufenes" großes Update, sondern ein reguläres mit Bugfixing.
Build 14342.1004 für die Windows 10 Mobile Insider Preview wurde in der Nacht auf heute für den Fast Ring freigegeben. Wie man an der Versionsnummer erkennen kann, bringt dieses aber keine neuen Features mit, sondern kümmert sich um bekannte und nach wie vor bestehende Fehler. Deshalb ist es auch keinen eigenen Blogbeitrag wert, Gabriel Aul hat dazu ein Update zum ursprünglichen Eintrag hinzugefügt.

Fix für Battery Drain

Es ist nicht ganz klar, welche Fehlerbehebungen sonst noch in Build 14342.1004 stecken, erwähnt wird aber auf jeden Fall ein Akku-Problem in "einigen Geräten, darunter den Lumia-Modellen 930 und 929 sowie anderen". Gefixt wird demnach nicht nur der "Battery Drain" selbst, sondern auch die Hitzeentwicklung, die er verursacht oder mit ihr in Zusammenhang gestanden ist.

Der erste Build mit der Nummer 14342 wurde Anfang vergangener Woche freigegeben, diese Version brachte auch einige gerne gesehene Neuerungen mit sich, allen voran die bereits bei Vorgängersystemen beliebte Swipe-Navigation im Browser (für Vor- und Zurück-Wischen von Seiten bzw. des Verlaufs). Außerdem hat Microsoft Apps für Websites und Verbesserungen beim Feedback Hub nachgereicht.

In den kommenden Wochen wird es aber wohl vor allem Updates mit Bugfixing geben, da sich die Veröffentlichung des Anniversary Updates Ende Juli nähert. Dementsprechend wird Microsoft nur noch Feinschliff durchführen, das gilt auch für die mobile Fassung, da man diese nun mehr oder weniger parallel zum großen Windows 10 entwickelt - was auch auf eine deutlich schnellere Veröffentlichung hoffen lässt.

Siehe auch: Windows 10 Mobile Build 14342 - Smartphones ziehen Desktops nach Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930 Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 930, Lumia 930
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden