Windows 10, HoloLens & Co: Microsoft fährt zur Computex groß auf

Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Windows Insider Program, Terry Myerson
Microsoft wird auch in diesem Jahr wieder mit einem großen Stand auf der taiwanischen Hardware-Messe Computex vertreten sein. Das Unternehmen zeigt dort nicht nur PCs und andere Geräte seiner Partner, sondern will offenbar auch HoloLens und Windows 10 massiv in den Mittelpunkt rücken.
Wie Microsofts wichtigster Manager für die Kooperation mit den OEMs aus dem PC-Ökosystem Nick Parker in einem Eintrag im offiziellen Firmenblog mitteilte, wird er in diesem Jahr während der am 1. Juni 2016 stattfindenden Microsoft-Keynote zur Computex nicht allein auf der Bühne stehen. Neben ihm werden auch Windows-Chef Terry Myerson und der HoloLens- & Kinect-Erfinder Alex Kipman anwesend sein. Es ist das erste Mal seit langem, dass neben Parker derart hochrangige "Windows-Prominenz" zur Computex auftritt.


Parkers Keynote wird unter dem Motto "Enabling Modern Windows Devices & Experiences" stehen, wobei einmal mehr natürlich vor allem die neuesten Produkte der Hardware-Partner auf Basis von Windows 10 im Mittelpunkt stehen werden. Es dürfte vor allem um neue 2-in-1-Geräte gehen, AIO-PCs zu sehen geben und natürlich werden auch diverse Gaming-Rechner erwartet, darunter ein 24-Zoll-Notebook von ASUS mit Nvidia GeForce GTX 1080M.

Auch ich selbst werde in diesem Jahr wieder auf der Computex unterwegs sein und natürlich direkt aus Taipeh diverse Videos und die neuesten Nachrichten aus der Windows-Welt und darüber hinaus liefern. Zuletzt hatte die größte spezielle auf Computer ausgerichtete Messe der Welt durchaus interessante Neuigkeiten geliefert, stellen die großen PC-Hersteller dort doch häufig ihr Produktsortiment für den weiteren Jahresverlauf vor.

Smartphones mit Windows 10 dürfte es in diesem Jahr zwar in Form einiger OEM-Geräte ebenfalls zu sehen geben, große Neuankündigungen sind allerdings wegen Microsofts Entscheidung, die mobile Windows-Variante in diesem Jahr hintenan zu stellen, eher nicht zu erwarten. Stattdessen dürften diverse 2-in-1s erscheinen und vielleicht gibt es dank der Anwesenheit von Herrn Kipman ja doch noch die eine oder andere Neuerung in Sachen HoloLens zu vermelden - vielleicht ja sogar konkretes zu den Plänen der OEM-Partner wie ASUS.

Die Microsoft-Keynote zur Computex 2016 findet am 1. Juni 2016 um 14 Uhr Ortszeit in Taipeh statt. Ob wie im letzten Jahr wieder ein Live-Stream oder zumindest eine Aufzeichnung verfügbar sein wird, ist aktuell noch unklar.

Alle News von der Computex 2016
im WinFuture-Special
Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Computex, Windows Insider Program, Terry Myerson Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Insider, Computex, Windows Insider Program, Terry Myerson
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden