Codename "MH": Nintendo soll auch neuen Handheld vorbereiten

Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo
Die nächste Konsole des japanischen Videospielkonzerns heißt Nintendo NX, das ist zumindest der aktuelle Codename für das Gerät, das im März 2017 erscheinen wird. Was genau NX ist, darüber gibt es höchstens Spekulationen, immer wieder heißt es aber, dass es eine Art mobiles und stationäres Hybridgerät sein soll. Nun ist zudem ein weiteres Gerücht zu einem Gerät mit dem Codenamen MH aufgetaucht.
Bei Nintendo MH soll es sich um eine mobile Konsole handeln, wie Yahoo Japan berichtet (via Neowin). Dieses Projekt soll allerdings nichts mit NX zu tun haben, auch wenn die bereits bestätigte, aber immer noch weitgehend mysteriöse Konsole auch eine mobile Komponente haben soll.

Ein neuer Nintendo-Handheld wäre natürlich alles andere als überraschend, das Unternehmen hat hier mit etwa dem Gameboy und den DS-Geräten eine besonders lange Tradition. Die letzte echte mobile Konsole ist der 3DS, dieses Modell wurde zwar aktualisiert, hat aber in Summe schon einige Jahre auf dem Buckel - erstmals zu sehen war der 3DS auf der E3 vor sechs Jahren.


"Mobile Hardware"?

Wofür MH steht, ist nicht bekannt, naheliegend wäre aber "Mobile Hardware". Der Bericht erwähnt, dass MH und NX zwei separate Plattformen sein sollen, das ist aber auch schon so ziemlich alles, was Yahoo Japan dazu in Erfahrung bringen konnte.

Das Auftauchen des MH-Projektes könnte allerdings auch ein Hinweis sein, dass die mobile Komponente eines etwaigen NX-Hybriden nicht so daherkommt wie es die Gerüchte sagen oder wie man sich das vielleicht vorstellen kann (wenn man das aufgrund der bisher sehr vagen Informationen überhaupt tun kann). Ein echter Handheld könnte aber durchaus ein Hinwies sein, dass NX kein Ersatz für eine echte mobile Konsole ist, da sich der Hersteller wohl kaum "hauseigene" Plattform-Konkurrenz machen dürfte.

Siehe auch: Nintendo NX ist "weder ein Nachfolger von Wii U noch von 3DS" Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Super Mario, Videospiel Charaktere Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Nintendo Switch im Preisvergleich:

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

Tipp einsenden