Samsung gewährt auf die genannten Produkte einen Rabatt von 19 Prozent, was im Grunde der gezahlten Mehrwertsteuer entspricht. Voraussetzung ist, dass das jeweilige Gerät Teil der Rabattaktion ist, was sich mit einer PDF-Datei überprüfen lässt, die alle EAN-Nummern der Aktionsprodukte enthält. Pro Haushalt können zwei Geräte erworben werden und der Kunde muss natürlich 18 Jahre alt sein, sowie in Deutschland wohnhaft sein und über ein deutsches Konto verfügen. Die konkreten Details hält Samsung auf seiner Website in PDF-Form bereit.
Wer nicht den Umweg über die Rückerstattung machen will, kann das Samsung Galaxy TabPro S aktuell auch über die Märkte von Saturn und MediaMarkt direkt mit Rabatt erwerben. So wird laut der Website von Saturn der 19-Prozent-Nachlass direkt an der Kasse abgezogen, so dass man bei dem großen Einzelhändler für das Premium-Tablet von Samsung statt der im Shop-System genannten 989 Euro "nur noch" gut 800 Euro zahlen muss, womit das Gerät doch deutlich erschwinglicher wird. Bei Media Markt bekommt man sogar noch einen USB Type C-Adapter mit HDMI- und USB-Ports kostenlos dazu.
Leider ist die LTE-Variante offenbar von der Rabatt-Aktion ausgeschlossen. Das Samsung Galaxy TabPro S ist das dünnste aktuell verfügbare Windows-10-Tablet und steckt in einem Metallrahmen mit Kunststoffrückseite. Es bietet ein 12 Zoll großes SuperAMOLED-Display mit 2160x1440 Pixeln und basiert auf dem auch im günstigsten Surface Pro 4-Modell verbauten Intel Core m3-6y30 Stromspar-Prozessor. Zum Lieferumfang gehört grundsätzlich auch eine Tastatur-Hülle, während der druckempfindliche Digitizer-Stylus noch immer auf sich warten lässt.
2016-05-23T18:39:00+02:00Roland Quandt