Universal Feedback Hub App jetzt für alle Windows-10-Nutzer verfügbar

Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Feedback Hub Bildquelle: Microsoft
Microsoft hatte vor kurzem einen mysteriösen Platzhalter im Store versteckt, der sich nun als Universal-App des Feedback-Hubs für Windows 10 und Windows 10 Mobile entpuppt hat. Damit ist die Feedback Hub App nun ab sofort für alle Nutzer von Windows 10 auch außerhalb des Windows Insider Programms verfügbar.
Die Feedback Hub App kann seit kurzem aus dem Store geladen werden, auch wenn man kein Windows Insider ist. Insider bekommen die App mit den aktuellen Builds, für alle anderen Nutzer steht sie nun optional zur Verfügung. Zunächst hatte sich die App Anfang der Woche unter dem Namen "PizzaEatPizza" im Store gezeigt, nun ist sie umbenannt worden.

Feedback-HubFeedback-HubWindows 10 Redstone: Feedback HubWindows 10 Redstone: Feedback Hub

Ergänzung oder Ersatz?

Viel neues bringt der Feedback Hub allerdings nicht. Im Grunde sind die Funktionen auch für Anwender, die nur die stabilen Release-Versionen nutzen, bereits von Windows Feedback bekannt. Diese App kommt vorinstalliert automatisch seit vergangenem August auf jedes System und dient der direkten Feedback-Möglichkeit bei Fehlern und Anmerkungen zum OS.

Dazu ist es etwas fragwürdig, weil verwirrend, dass Microsoft die Feedback Hub App nun über den Store quasi außer der Reihe veröffentlicht, und die Verfügbarkeit nicht einfach in das nächste große Update integriert oder auch als Ersatz für Windows Feedback einsetzt - das wäre vielleicht etwas geschickter gewesen.

App-Features:

  • Senden Sie uns Ihr Feedback, um Windows für Kunden auf der ganzen Welt zu verbessern.
  • Kommentieren oder stimmen Sie für Feedback anderer Windows 10-Kunden.
  • Erhalten Sie aktuelle Informationen über das Windows-Insider-Programm.
  • Bewerten Sie Builds, und teilen Sie uns Ihre Meinung mit.
  • Erledigen Sie Aufträge, und lassen Sie uns an Ihrer Erfahrung teilhaben.
  • Badges erhalten
Die App setzt mindestens Windows 10 10586 (1511), also das so genannte Herbst-Update des vergangenen Jahres, voraus.

Das große Herbst-Update für Windows 10
Das alles ist neu

Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Feedback Hub Microsoft, Windows 10, Windows 10 Mobile, Feedback Hub Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:10 Uhr 3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
3x Brillance Intensiv-Color-Creme 890
Original Amazon-Preis
12,75
Im Preisvergleich ab
4,25
Blitzangebot-Preis
10,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 2,56

Tipp einsenden