WoW: In einigen Kinos gibt es Gratis-Spiel zum Warcraft-Film dazu

Film, Blizzard, World of Warcraft, Warcraft, Verfilmung Bildquelle: Universal
In gut einer Woche ist es tatsächlich so weit, der Warcraft-Film kommt in die deutschen Kinos. Der Streifen war doch ziemlich lange in Entwicklung, nun aber wird das Fantasy-Epos endlich zu sehen sein. Für Publisher Activision-Blizzard ist das natürlich auch oder vor allem Werbung, denn man möchte natürlich die Abo-Zahlen von World of Warcraft wieder ankurbeln. Das soll auch mit dem Verschenken von Spielen gelingen.
Die Abo-Zahlen von World of Warcraft sind zweifellos ein Auf und Ab, denn WoW kann sich eigentlich bei jeder Veröffentlichung einer Erweiterung wieder ganz ordentlich erholen. Das liegt natürlich daran, dass die alten Spieler zurückkommen und aus Neugier die neuen Inhalte eine Weile lang ausprobieren. Doch diese Comebacks währen immer kürzer, entsprechend geht es für WoW unter dem Strich nach unten.

Der Warcraft-Film stellt für Blizzard natürlich die perfekte Gelegenheit dar, ehemalige Spieler wieder auf den Geschmack zu bringen. Noch wichtiger ist jedoch, dass man per Kino auch neue Zielgruppen erreichen kann, da es sicherlich auch Nicht-Gamer geben wird, die sich einen netten Fantasy-Filmabend machen wollen. Und diese wird man auch versuchen, ins Spiel zu holen.


Kinoticket plus Gratis-Spiel

Denn Blizzard hat auf Battle.net bekannt gegeben, dass man mit einigen Kinoketten kooperieren wird und jedem Besucher Spiel und Probezeit schenkt. Genauer gesagt bekommt man einen Code, der zum Download der digitalen Version berechtigt. Dabei handelt es sich um das Hauptspiel inklusive aller Erweiterungen bis inklusive Warlords of Draenor, die 30-Tage-Gratis-Spielzeit ist ohnehin Standard, aber eben auch inkludiert.

Auch Deutschland ist dabei, hierzulande bekommt man das kostenlose Spiel in Kinos von CinemaxX zum Ticket dazu. Die Aktion ist aber zeitlich begrenzt, sie beginnt am 26. Mai und endet am 3. Juni 2016. In Österreich und der Schweiz gibt es leider keine entsprechende Möglichkeit.

WarCraft: Der FilmWarCraft: Der FilmWarCraft: Der FilmWarCraft: Der Film
WarCraft: Der FilmWarCraft: Der FilmWarCraft: Der FilmWarCraft: Der Film

Film, Blizzard, World of Warcraft, Warcraft, Verfilmung Film, Blizzard, World of Warcraft, Warcraft, Verfilmung Universal
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

60 Tage Game Time Card im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden