Skype: Preview der Universal-App zeigt sich nun endlich in Schwarz

Skype, Preview, Universal App, Universal Apps, Universal Windows Platform, Dark Theme, Skype Messaging
Mitte vergangener Woche hat Microsoft Windows 10 Insider Preview-Build mit der Nummer 14342 im Fast Ring veröffentlicht. Im dazugehörigen Blogbeitrag wurde auch ein dunkler Modus für die Universal Windows Plattform-Vorschau der Skype-App angekündigt, beim Ausprobieren konnten wir ihn aber nicht entdecken. Aus gutem Grund, denn das dazugehörige Update ist erst jetzt da.

Mausgerutscht

Build 14342 war, da sind wir uns inzwischen ziemlich sicher, in dieser Form nicht geplant: Offenbar ist jemandem in Redmond die Hand mausgerutscht und dieser Build ist zu früh an die Öffentlichkeit gelangt. Ein Beweis dafür war die Uhrzeit der Veröffentlichung, denn um 23 Uhr Ortszeit veröffentlichen die Redmonder im Normalfall keine neuen Builds.

Ein weiterer Beleg dafür war auch der Blogbeitrag, da darin vom "Dark Mode" für die UWP-Preview von Skype die Rede war: Die dunkle App-Optik tauchte aber auch nach dem Download der neuen Windows 10-Version nicht auf (sie wird System-weit über die Einstellungen aktiviert und nicht in der App selbst). Skype Universal Windows Platform AppBack in Black: DieUniversal -App von Skype (Preview) Das lag natürlich daran, dass das dazugehörige Update noch nicht fertig war und erst vor kurzem als Update für bzw. über den Windows Store freigegeben worden ist. Das Update bringt die UWP-Vorschau von Skype von Version 11.3.119 auf Ausgabe 11.4.85.0 (natürlich nur auf dem neuesten Windows 10 Preview-Build mit der Nummer 14342).

Das dunkle Thema ist nicht die einzige Neuerung der neuesten Skype-Vorschau, Microsoft liefert nun auch die ebenfalls schon zuvor angekündigte Möglichkeit zur Nutzung mehrerer Konten nach. Schließlich gibt es auch noch einige kleinere Verbesserungen an der Benutzeroberfläche.

Die Universal Windows Plattform-App wird man allgemein erst im Zuge des Anniversary Updates für Windows 10 herunterladen und nutzen können. Das ursprünglich unter dem Codenamen Redstone bekannte Update wird nach derzeitigen Plänen Ende Juli zur Verfügung gestellt.

Siehe auch: Windows 10 - Microsoft hat Insider Preview Build 14342 freigegeben

Download
Skype - Vielseitiger VoIP- & Instant-Messaging-Client
Skype, Preview, Universal App, Universal Apps, Universal Windows Platform, Dark Theme, Skype Messaging Skype, Preview, Universal App, Universal Apps, Universal Windows Platform, Dark Theme, Skype Messaging
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden