Microsoft verschickt auf Nachfrage jetzt Einladung zur GigJam Preview

Microsoft, Office, Preview, GigJam Bildquelle: Microsoft
Im vergangenen Jahr hat Microsoft für seine Business-Kunden ein neues Tool für eine bessere Zusammenarbeit namens GigJam vorgestellt. Nun kündigt der Konzern die öffentliche Vorschau für GigJam an, die Interessenten auf Einladung ausprobieren können.
Die GigJam Preview ist vor allem für so genannte Wissensarbeiter gedacht und soll firmenübergreifendes Teamwork vereinfachen. Es ermöglich im Zusammenspiel mit Office für Windows oder für OS X eine schnelle Kollaboration in verschiedenen Software-Angeboten von Microsoft, Software-as-a-Service-Apps und das sowohl mit Online-Anbindung als auch Offline im Intranet.



Teamwork schneller, einfacher, effizienter

"Project GigJam ist ein Meilenstein auf dem Weg des Unternehmens, Produktivität und Businessprozesse neu zu erfinden", kündigte Microsoft-CEO Satya Nadella im vergangenen Juli bei der Worldwide Partner Conference WPC in Orlando Florida an. "Es hilft Business-Anwendern, Daten über verschiedene Geräte, Anwendungen und Plattformen zu aggregieren und mit anderen zu teilen, um Entscheidungen noch schneller und besser treffen zu können."

Dabei kann man mit GigJam ganz unproblematisch beliebige Personen zu einem Projekt hinzuholen, um alle auftretenden Fragen und Aufgaben gleich zusammen im Team zu lösen. GigJam dient dabei als Kommunikations-Plattform, als Sharing-Tool und zur Dokumentation.

Öffentliche Vorschau

Eigentlich hatte der Microsoft-Chef eine Preview schon im vergangenen Jahr angekündigt, doch erst jetzt, über neun Monate nach der Vorstellung des neuen Tools, gibt es nun endlich eine öffentliche Vorschau. Zuvor hatte Microsoft nur wenigen ausgewählten Kunden den Zugriff auf eine erste GigJam-Preview gestattet.

Auf der neu eingerichteten Sonderseite können sich Interessenten mit einem Office-365-Business-Account für die Preview anmelden, Microsoft versendet im Anschluss an die Registrierung dann Einladungen zu GigJam und eine kurze Einführung. Microsoft, Office, Preview, GigJam Microsoft, Office, Preview, GigJam Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:55 Uhr OUKITEL K10000 10000mAh 5.5 Zoll 4G LTE Smartphone Android 5.1 Lollipop MT6735 Quad Core, 13MP 2GB RAM 16GB ROM
OUKITEL K10000 10000mAh 5.5 Zoll 4G LTE Smartphone Android 5.1 Lollipop MT6735 Quad Core, 13MP 2GB RAM 16GB ROM
Original Amazon-Preis
159,99
Im Preisvergleich ab
159,99
Blitzangebot-Preis
135,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 24

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden