Technische Zeichnung des iPhone 7: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts

Apple, Leak, iPhone 7 Bildquelle: NowhereElse
Der Computerkonzern Apple kann seine internen Abläufe längst nicht mehr so dicht halten, wie man es einst gewohnt war. Zu viele Beschäftigte hat der Konzern inzwischen selbst und zu viele externe Firmen sind an den Entwicklungen beteiligt. Nun tauchten sogar technische Zeichnungen von iPhone 7-Komponenten auf.

iPhone 7
Spektakuläre Überraschungen hat die Zeichnung nicht zu bieten. Sie bestärkt vielmehr die Spekulationen darum, dass sich beim nächsten großen Zahlensprung diesmal keine wirklich sichtbare Änderung des Designs abzeichnet. Das ist für die bisherige iPhone-Entwicklung ziemlich untypisch, hat aber durchaus Gründe.

Das Bild trägt aber auch zur weitern Klärung anderer Spekulationen bei. So ist auch hier recht gut ersichtlich, dass es an der Unterseite nur noch eine Öffnung für den Lightning-Anschluss geben wird - und keine klassische Kopfhörer-Klinke mehr. Einen Hinweis auf die immer wieder auch aufgeführte doppelte Kamera-Optik gibt es hingegen nicht.

Plus mit mehr als nur Größe?

Letztere könnte allerdings in einem anderen Zusammenhang doch noch kommen: Es gab bereits im Februar Zeichnungen, die auch das kommende Plus-Modell zeigen sollten. Hier ist ein Platz für zwei Optiken ausgespart. Angesichts der älteren Bilder wird auch immer wieder darüber spekuliert, dass hier ein Smart Connector vorhanden sein könnte, wie man ihn vom iPad Pro kennt. Die fraglichen Punkte sind aber auch beim kleinen Modell vorhanden und dürften lediglich die Mikrofon-Öffnung zeigen.

Das iPhone 7 wird - sind die Bilder echt - letztlich wohl vor allem mit Weiterentwicklungen im Inneren aufwarten. Aktuell gibt es aber kaum Hinweise darauf, was es hier Bahnbrechendes geben könnte, wie Apple-Chef Tim Cook andeutete - was wohl auch daran liegen dürfte, dass kaum jemand sinnvolle Ideen hat, was man in ein Smartphone noch alles einbauen könnte. Offizielle Angaben von Apple wird es dann wie üblich im September geben.


Apple, Leak, iPhone 7 Apple, Leak, iPhone 7 NowhereElse
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:40 Uhr CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
CUBOT Dinosaur 5.5'' 2.5D HD Screen 4G-Smartphone Android 6.0 Quad Core 1.3GHz Dual SIM Handy ohne Vertrag 3GB RAM+16GB ROM HotKnot WIFI 
Original Amazon-Preis
134,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
101,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 33

Apple iPhone im Preisvergleich

Tipp einsenden