WhatsApp: Beta-App für Windows Phones bringt neues UI-Design mit

Logo, Messenger, whatsapp Bildquelle: WhatsApp
Windows-basierte Smartphones haben derzeit keinen einfachen Stand und immer mehr App-Anbieter kehren dem mobilen Betriebssystem von Microsoft den Rücken zu. Im besten Fall wechseln die Entwickler auf eine Universal App, der Messenger WhatsApp hat hingegen noch eine "alte" Anwendung. Und die hat nun in der Betaversion eine neue Benutzeroberfläche erhalten.
WhatsApp ist und bleibt der Quasi-Standard für mobile Kommunikation, entsprechend intensiv ist die App bei den meisten im Einsatz. Deshalb wird es die Nutzer von Windows Phones bzw. Geräten mit Windows 10 Mobile sicherlich freuen, dass die App nicht aufgegeben und auch weiter gepflegt wird.

WhatsApp-Beta 2.16.40

WhatsApp hat nun die Betaversion seiner Anwendung auf Versionsnummer 2.16.40 aktualisiert und diese Fassung bringt ein signifikantes Redesign mit. Zur neuen Optik hat das italienische Blog Aggiornamenti Lumia einige Screenshots veröffentlicht (via WinBeta), diese zeigen vor allem eine neu gestaltete Anwendungsleiste, diese wurde vor allem im Hinblick auf Windows 10 Mobile entworfen.

WhatsApp-Beta 2.16.40WhatsApp-Beta 2.16.40WhatsApp-Beta 2.16.40WhatsApp-Beta 2.16.40
WhatsApp-Beta 2.16.40WhatsApp-Beta 2.16.40WhatsApp-Beta 2.16.40WhatsApp-Beta 2.16.40

Die Buttons Sprach-Aufnahmen sowie das Anhängen von Dateien sind nun in einem separaten Bereich untergebracht, dadurch wirkt die Leiste darunter wesentlich schlanker oder aufgeräumter. Das gesamte Design unterscheidet sich stark von den Versionen für Android und iOS, WhatsApp greift klar die Optik von Microsoft und Windows 10 auf.

(Beta-)Probleme

Die Betaversion scheint allerdings bei einigen Nutzern Probleme zu machen, das italienische Blog schreibt etwa, dass die Anwendung sehr langsam und "voller Probleme" sei. Bei einigen scheint aber ein Löschen der App samt darauffolgender Neuinstallation zu helfen. Sollte das keine Lösung bringen, dann bleibt den Nutzern nur übrig, auf die stabile Version der App zu warten.

Siehe auch: WhatsApp soll native Clients für Desktop-Systeme bekommen Logo, Messenger, whatsapp Logo, Messenger, whatsapp WhatsApp
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden