Mighty No. 9: Mega Man-Macher belebt das Kultspiel ab Juni wieder

Mighty No. 9, Mega Man, Actiongame Bildquelle: comcept
Mega Man war einer der populärsten Videospielereihen von Capcom. Der Designer des Kultspiels hatte vor drei Jahren auf Kickstarter Geld für einen geistigen Nachfolger gesammelt. Jetzt wurde der Start des Mega Man-Klon Mighty No. 9 für Juni angekündigt.

Mega Man-Wiedergeburt

Die Idee, die Mega-Man-Reihe mit einem inoffiziellen Nachfolger unter dem Namen Mighty No. 9 weiterzuerzählen, fand vor fast drei Jahren auf Kickstarter großen Anklang. Keiji Inafune, der Designer und geistige Vater des Action-Kultspiels hatte für die Hommage an den 1987 erstmals erschienen Titel von über 67.000 Unterstützern insgesamt rund 3,85 Millionen Dollar eingesammelt. Wie Inafune jetzt in einer Nachricht mitteilt, wurden die Arbeiten nach über drei Jahren Entwicklungszeit jetzt endlich abgeschlossen. Mighty No. 9Mega Man-Wiedergeburt: Mighty No. 9 Publishers Deep Silver hatte den Release von Mighty No. 9 ursprünglich für den Sommer letzten Jahres angekündigt, dann aber auf den Januar 2016 verschoben. Zwei Wochen vor diesem Termin war dann erneut eine Verschiebung angekündigt worden. So darf es nicht verwundern, dass Inafune bei der Ankündigung des jetzigen Starttermins zunächst entschuldigende Worte wählt: "Zuerst möchte ich erneut betonen, wie Leid es uns tut, dass wir all unsere Fans so lange haben warten lassen."

Mighty No. 9Mighty No. 9Mighty No. 9Mighty No. 9
Mighty No. 9Mighty No. 9Mighty No. 9Mighty No. 9

Der Start von Mighty No. 9 wird demnach zunächst am 21. Juni in Nord Amerika und Asien stattfinden. Der Rest der Welt und damit auch Fans in Deutschland dürfen laut der Ankündigung ab dem 24. Juni in den Action-Plattformer einsteigen. "Das Release-Date, das wir bekannt gegeben haben, ist in Stein gemeißelt und es wird keine weiteren Verzögerungen für das Spiel geben", beteuert Inafune. Das Spiel habe Goldstatus erreicht und könne jetzt über stationäre Händler oder digitale Kanäle ausgeliefert werden.

Fast überall vertreten

Der geistige Nachfolger von Mega Man ist zum Start in digitaler und physikalischer Form erhältlich und auf fast allen Plattformen vertreten. So kann Mighty No. 9 zum Preis von 20 Euro auf dem PC und für rund 30 Euro für die Heimkonsolen PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und Wii U erworben werden. Portable Versionen für die PlayStation Vita und Nintendos 3DS sollen laut Inafune "zu einem späteren Zeitpunkt" folgen. Werdet ihr den Mega Man-Nachfolger probieren oder wart ihr sogar Unterstützer auf Kickstarter? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Mighty No. 9
Homepage der Mega Man-Hommage
Mighty No. 9, Mega Man, Actiongame Mighty No. 9, Mega Man, Actiongame comcept
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
tax 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
12,98
Im Preisvergleich ab
10,95
Blitzangebot-Preis
7,59
Ersparnis zu Amazon 42% oder 5,39

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden