John Sculleys neues Billig-Android-Smartphone Obi MV1 startet im Mai

Smartphone-Hersteller Obi Worldphone hat mit fast zweimonatiger Verspätung den Verkaufsstart des dritten Android-Low-End-Smartphones bekannt gegeben. Ab dem kommenden Monat soll das Obi Worldphone MV1 in Großbritannien zu haben sein, eigentlich sollte es schon in März soweit sein.
Obi, Obi Worldphone, MV1, Obi Worldphone MV1
Obi Worldphone
Das bestätigte das Unternehmen nach einem Bericht von Ars Technica. Das Obi MV1 soll demnach für 120 britische Pfund noch im Mai in den Handel in UK kommen. Aus dem zunächst bei der Mobilfunkmesse MWC in Barcelona angekündigten "Europa-Start" wird erst einmal nichts, der Verkauf wird auf Großbritannien beschränkt. Obi verkauft weiterhin nur in ausgewählten Märkte wie Saudi Arabien, Latein-Amerika, Vietnam und Thailand.

Obi Worldphone MV1Obi Worldphone MV1Obi Worldphone MV1Obi Worldphone MV1
Obi Worldphone MV1Obi Worldphone MV1Obi Worldphone MV1Obi Worldphone MV1

Günstig und mit guter Ausstattung

Der ehemalige Apple CEO John Sculley hat gemeinsam mit Obis-Chefdesigner Robert Brunner nun ein weiteres günstiges Smartphones herausgebracht, das viel bietet und dabei wenig kostet. 5-Zoll-Display, 1,3 GHz Qualcomm Snapdragon 212 Quad-Core-Prozessor, wahlweise 1 oder 2 GB RAM, LTE, Micro SD-Steckplatz und Dual-SIM. Besonders interessant dürfte für viele Nutzer sein, dass sie wählen können, ob ihr neues MV1 mit Android Lollipop 5.1 oder Cyanogen OS 12.1.1 ausgeliefert wird. Leider hat Obi Worldphone noch auf die älteren Betriebssystem-Versionen gesetzt.

Siehe auch: Obi: Ex-Apple-Chef Sculley stellt günstige Android-Smartphones vor

Auf NFC verzichtet Obi Worldphone im übrigen noch, weil es laut Sculley noch einfach zu wenige Einsatzmöglichkeiten gibt. Die Nutzer und Anbieter würden darüber entscheiden, ob NFC bald flächendeckend eingesetzt werde - dann käme es auch in jedes Smartphone von Obi Worldphone.

MV1 im kurzen Hands-On

Kollege Roland Quandt hatte das MV1 bereits im Februar bei der Mobilfunkmesse in Barcelona in die Hände bekommen und kurz ausprobiert.

Mehr Smartphone-News vom Mobile World Congress
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!