The Punisher: Netflix und Marvel spendieren dem Rächer eigene Serie

In der zweiten Staffel der Netflix-Hitserie Daredevil war Frank Castle, besser bekannt unter dem Namen The Punisher, der eigentliche Star, das jedenfalls meinen viele Fans der Superhelden-Serie. Und für die Fans des moralisch so ambivalenten (Anti-)Helden gibt es eine gute Nachricht: Der Punisher bekommt seinen eigenen Ableger auf Netflix.
Netflix, Serie, Marvel, The Punisher
Netflix/Marvel

Rächer ohne Gnade

Frank Castle ist als Punisher einer der interessantesten Charaktere des Marvel-Universums: Der Rächer kann nämlich nach Beleieben als Held oder Bösewicht ausgelegt werden, moralisch steht der Ex-Marine auf keiner eindeutigen Seite. Er will sich für den Mord an seiner Familie rächen, bestraft alle daran Beteiligten und agiert völlig ohne Gnade. Marvel's The PunisherKennt bestimmt jeder Comic-Fan: das Punisher-Logo In der zweiten Staffel von Marvel's Daredevil auf Netflix stahl die von Jon Bernthal ("The Walking Dead") dargestellte Figur allen anderen etwas die Show. Das war bereits im Vorfeld der Ausstrahlung bekannt geworden, schon früher gab es Berichte, dass die Verantwortlichen so begeistert waren, dass sie dem Punisher ein eigenes Spin-Off spendieren wollten.

Und Netflix hat heute über seine Social-Media-Kanäle einen Bericht des Branchenmagazins Entertainment Weekly bestätigt, wonach Netflix den bisher fünf Serien umfassenden Deal mit dem Comic-Verlag Marvel um eine Serie mit dem Rächer erweitert hat.


Bisher sind zwei Serien mit Marvel-Helden auf Netflix zu sehen, Daredevil und Jessica Jones, danach folgen noch Luke Cage sowie Iron Fist, alle vier Protagonisten sollen dann schließlich in The Defenders zusammenkommen.

Showrunner wird Autor und Produzent Steve Lightfoot sein (Hannibal, Casualty), der für seine intensive Darstellung von Frank Castle hochgepriesene Bernthal wird als Hauptdarsteller zurückkehren. Ein Datum hat die Serie bislang nicht. Inwieweit The Punisher in The Defenders eine Rolle spielen wird, ist auch noch nicht bekannt, ein zumindest kurzer Auftritt ist aber alles andere als unwahrscheinlich.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Netflixs Aktienkurs
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!