Tomb Raider: Alicia Vikander ist im Kino-Reboot die neue Lara Croft

Film, Tomb Raider, Lara Croft, Alicia Vikander, Neuverfilmung Bildquelle: Frankie Fouganthin/CC BY-SA 3.0
Die schwedische Schauspielerin und seit diesem Jahr auch Oscar-Preisträgerin Alicia Vikander wird die Nachfolgerin von Angelina Jolie in der Verfilmung oder besser gesagt dem Ableger der Spielereihe Tomb Raider. Die 27-Jährige wird in der derzeit in Vorbereitung befindlichen Neuauflage die Hauptrolle übernehmen, wie auch schon als Spiel ist es ein Reboot, das von den Anfängen der Action-Archäologin erzählt.

Erfolgreicher Reboot

Vor etwa drei Jahren feierte Tomb Raider ein Comeback: Die einst so erfolgreiche Spiele-Reihe, die aber in den Jahren davor im Mittelmaß zu versinken drohte, wurde aber einem "Reboot" unterzogen, also neu gestartet und das gelang auch.

Das bedeutete zum einen, dass man von den Anfängen von Lara Croft erzählt hat und eine noch unerfahrene und verletzliche Protagonistin zeigte. Zum anderen hatte das zur Folge, dass man sie optisch neu gestaltete und ein realistischeres Aussehen wählte, allen voran bei der Oberweite. Und Publisher Square Enix hatte damit auch einen Riesen-Erfolg, die mittlerweile zwei neuen Games kamen bei Spielern wie Kritikern bestens weg.

Alicia VikanderAlicia VikanderAlicia VikanderAlicia Vikander
Alicia VikanderAlicia VikanderAlicia VikanderAlicia Vikander
Alicia VikanderAlicia VikanderAlicia VikanderAlicia Vikander

Ähnliches erhoffen sich sicherlich auch die Macher der Film-Neuauflage, die MGM, Warner Bros. und GK Films derzeit vorbereiten. Einen Termin hat das Projekt nicht, aber laut The Hollywood Reporter eine Hauptdarstellerin: die Schwedin Alicia Vikander. Diese hat bereits eine steile Karriere hinter sich und hat u. a. in "Ex Machina", "Codename U.N.C.L.E." und "The Danish Girl" mitgewirkt. Für den letztgenannten Film erhielt sie vor kurzem den Oscar als beste Nebendarstellerin.

Noch ist nicht viel über die Handlung bekannt, sondern nur über das allgemeine Setting: Wie das Spiel von 2013 wird auch im neuen Film von den Anfängen Crofts erzählt. Ob der Film-Reboot auch auf eine geheimnisvolle Insel führt, ist nicht bekannt. Es ist aber wohl wahrscheinlicher, dass man sich für den Film eine ganz eigenständige Story einfallen lässt.

Siehe auch: Angespielt - Rise of the Tomb Raider - Laras spektakuläre Rückkehr


Film, Tomb Raider, Lara Croft, Alicia Vikander, Neuverfilmung Film, Tomb Raider, Lara Croft, Alicia Vikander, Neuverfilmung Frankie Fouganthin/CC BY-SA 3.0
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden