Keyever: Windows 10 Mobile-Smartphone mit Hardware-Tastatur

Smartphone, Windows 10 Mobile, Tastatur, Keyever Bildquelle: Weibo
Die Versuche, sich im Smartphone-Markt irgendwie von anderen Produzenten abzuheben, treiben teilweise beachtenswerte Blüten. Der nahezu unbekannte chinesische Hersteller Keyever versucht es beispielsweise nicht mit einem Standard-Androiden, sondern mit einem Windows 10 Mobile-Gerät mit Hardware-Tastatur.
Erste Bilder der fraglichen Geräte tauchten jetzt auf dem chinesischen Social Network Weibo auf und wurden von den Kollegen von NokiaPowerUser für die westliche Leserschaft eingesammelt. Erkennbar ist auf diesen, dass die Geräte nicht mit einer vollwertigen Tastatur, sondern mit den klassischen Nummern-Tasten ausgestattet sein werden. Das ist für Anwender, die Smartphones eher für die Interaktion mit verschiedenen Diensten im Web verwenden, nicht gerade optimal, reicht aber wohl für Leute, die mit ihren Geräten tatsächlich in der Hauptsache Telefonieren und nur nebenher einige Informationen über Apps abrufen wollen.

Entsprechend werden die Smartphones auch im Einsteiger-Segment anzusiedeln sein. Dafür spricht auch der Preis: Laut Dr. Windows ist hier mit umgerechnet rund 140 Euro zu rechnen. Mit dem Verkaufsstart ist voraussichtlich im dritten Quartal zu rechnen.

Windows 10-Smartphone von KeyeverWindows 10-Smartphone von KeyeverWindows 10-Smartphone von KeyeverWindows 10-Smartphone von Keyever

Auf den veröffentlichten Bildern finden sich auch einige Hinweise zu den technischen Spezifikationen: Über der Tastatur findet sich ein AMOLED-Display mit einer Pixeldichte von 314 ppi wieder. Dieses misst lediglich 3,5 Zoll, was dem allgemeinen Design der Mobiltelefone geschuldet ist. Im Inneren soll ein Prozessor mit sechs Kernen arbeiten. Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3.000 mAh, was bei dem kleinen Bildschirm dann doch für recht ordentliche Laufzeiten sorgen sollte.

Weitergehende Informationen bleibt der Hersteller bisher noch schuldig. Wir können also keine Angaben darüber machen, wie viel Speicherplatz den Nutzern zur Verfügung stehen soll oder mit welcher Kamera-Qualität gerechnet werden kann. Die entsprechenden Daten werden aber sicherlich demnächst auch bekannt werden. Smartphone, Windows 10 Mobile, Tastatur, Keyever Smartphone, Windows 10 Mobile, Tastatur, Keyever Weibo
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden