Windows 10: Kumulative Release-Ring-Updates für Desktop und Mobile

Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10537, Build 10537
Microsoft hat mit Build 14328 Ende vergangener Woche die funktional bisher bedeutendste Redstone-Preview veröffentlicht, aber gleich zu Beginn gewarnt, dass diese voller Fehler sein kann. Entsprechend gab es in der Nacht auf gestern die erste Bugfixing-Aktualisierung. Doch auch im "langsamsten" Kanal tut sich etwas, hier hat Microsoft zwei kumulative Updates freigegeben.

Windows 10 10586.240 und Windows 10 Mobile 10586.242

Damit haben die aktuellsten Versionen im Release Preview Ring die Nummer 10586.240 für Windows 10, bei Windows 10 Mobile ist es die 10586.242. Die "Veröffentlichungs-Preview" ist die langsamste Schiene, die für Windows Insider zur Verfügung steht, diese Ausgaben gelten als Release-reif, sind also so stabil wie möglich und praktisch fehlerfrei (via Gabriel Aul).

Was Letzteres betrifft, so werden einige anmerken, dass es wohl kein makelloses Betriebssystem gibt und deshalb gibt es auch im Release-Ring Updates wie die beiden aktuellen. Neue Features gibt es keine, die Updates bringen wie üblich lediglich wichtige Fixes und kleine Verbesserungen mit sich.


Changelog

Entsprechend allgemein lesen sich auch die meisten der im Changelog angegeben Punkte. So gibt es Verbesserungen bei der allgemeinen Anwendungs-Kompatibilität sowie der Upgrade-Erfahrung. Beim zweiten Punkt wurde ein Problem gelöst, bei dem es auf einigen Geräten nach einem Upgrade auf Windows 10 zu Verbindungsabbrüchen sowie Ausfällen der Touch-Bedienung kam.

Außerdem wurde die Zuverlässigkeit von Erinnerungen erhöht, die Benutzeroberfläche für das Tracking des mobilen Datenverbrauchs überarbeitet und die Navigationsleiste auf einigen Geräten verbessert. Dazu wurde ein Problem gefixt, durch das einige SD-Karten-Reader nicht erkannt worden sind, schließlich wurde die Sommerzeit, wo sie zum Einsatz kommt, aktualisiert.

Siehe auch: Windows 10 Build 14328 - Riesen-Update mit neuem Startmenü & mehr Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10537, Build 10537 Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows 10 Preview, Windows Insider Preview, Windows 10 Build 10537, Build 10537
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Windows 10 Forum

Tipp einsenden