Nintendo NX: Hersteller nennt offiziell den Veröffentlichungsmonat

Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Bildquelle: Nintendo
Bisher gibt es zu Nintendos nächster Konsole viele Gerüchte und noch mehr Spekulationen, bestätigte oder gar offizielle Informationen waren aber Mangelware. Nun aber hat der japanische Hersteller selbst eine erste und auch besonders wichtige Information veröffentlicht, nämlich den geplanten Veröffentlichungszeitraum: März 2017.
Diesen Termin hat der Traditionshersteller im Zuge der Bekanntgabe seiner aktuellen Zahlen genannt, mehr oder weniger beiläufig wird an einigen Stellen im Geschäftsbericht erwähnt, dass die Konsole mit dem Codenamen Nintendo NX im März 2017 für einen weltweiten Start vorgesehen ist. Das ist aber auch schon alles, was es seitens Nintendo zum Thema NX zu sagen gibt.

Im Geschäftsbericht (PDF) wiederholt der Hersteller lediglich Andeutungen, die man bereits in Vergangenheit gemacht hat. Nintendo spricht von einem "brandneuen Konzept", die Sparte, die aus der "einzigartigen" Kombination von Hard- und Software-Geschäft besteht, sei und bleibe das Kern-Geschäft des Unternehmens.

Das kann man also weitgehend als "Business-Sprech" bezeichnen, konkrete Informationen zu Hardware sind einem Geschäftsreport aber ohnehin nicht zu erwarten gewesen. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Nintendo eine Ankündigung dieser Art macht bzw. in dieser Form vornimmt, ähnlich hat man das bereits beim Handheld 3DS und der Heimkonsole Wii U gemacht.

Enthüllung auf der E3?

Details kann man also für die Videospielmesse E3 erwarten, diese öffnet ihre Tore Mitte Juni und angesichts eines März-2017-Termins kann man wohl davon ausgehen, dass Nintendo die Konsole in Los Angeles präsentieren wird. Eine Garantie gibt es allerdings auch nicht, denn es ist auch denkbar, dass Nintendo einen Spezial-Event im Herbst für die Enthüllung veranstaltet, um die ungeteilte Aufmerksamkeit der Branche zu bekommen.

Siehe auch: Nintendo NX - Zahlreiche Gerüchte zu den Features der Konsole Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Logo, Nintendo, Videospiel Charaktere Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren33
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Nintendo Wii U im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden