Word Flow: Die für viele beste Keyboard-App gibt es nun auch für iOS

Windows Insider, Tastatur, Keyboard, Word Flow Bildquelle: Microsoft
Das Word Flow-Keyboard genoss schon bisher auf Windows Phone einen hervorragenden Ruf, nun können auch iOS-Nutzer dessen Vorteile, darunter einen cleveren Einhand-Modus, genießen. Bisher war die App nur in Form einer Beta verfügbar, heute ist die Anwendung ganz allgemein für iPhones verfügbar, jedenfalls dann, wenn man auf den US-Store zugreift.
Es ist noch nicht allzu lange her, da hatten iOS-Nutzer die Auswahl zwischen der virtuellen Tastatur von Apple und... Ok, sie hatten keine Auswahl. Das gehört aber glücklicherweise der Vergangenheit an, denn auch auf iOS sind Keyboard-Apps externer Anbieter inzwischen möglich. Und nun gibt es die für viele beste App dieser Art auch offiziell für iPhone und Co. Bisher wurde Word Flow zwar nur im US-Store freigegeben, es dürfte aber wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis sie auch bei uns verfügbar ist.

Die App, die Microsoft für iOS anbietet, ist natürlich in den wesentlichen Punkten die gleiche wie jene für Windows Phone, es gibt aber einige Funktionen, die es bei der Version für das Microsoft-eigene mobile Betriebssystem nicht gibt. So kann man beispielsweise den Hintergrund der Tastatur selbst wählen und dort ein eigenes Bild einstellen.

Word Flow iOSWord Flow iOSWord Flow iOSWord Flow iOS

"Arc"-Modus

Als praktisch dürfte sich besonders der "Arc"-Modus erweisen, vor allem für Nutzer eines iPhone 6 Plus, die kleine Hände besitzen. Denn hier kann die Tastatur in einem Bogen angezeigt werden, was das Tippen wesentlich erleichtern dürfte, wenn man gerade mal nur eine Hand frei hat. Auch das so genannte "Swipen" wird unterstützt, also der Wisch-Modus zur Eingabe, hierbei spielt auch die intelligente Korrektur sowie Voraussage eine wesentliche Rolle.

Es ist übrigens nicht die erste iOS-Keyboard-App von Microsoft, erst vor kurzem hat das Unternehmen das eher experimentelle Hub Keyboard veröffentlicht. Dazu kommt noch, dass man Anfang des Jahres Swiftkey übernommen hat, damit ist Word Flow die dritte Microsoft-App dieser Art im App Store von Apple.

Windows Insider, Tastatur, Keyboard, Word Flow Windows Insider, Tastatur, Keyboard, Word Flow Microsoft
Mehr zum Thema: Apple iOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

iPhone 7 im Preisvergleich

Tipp einsenden