Windows 10 Mobile: Build 10586.242 könnte bald ausgerollt werden

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Bildquelle: HDBlog.it
Microsoft lässt sich derzeit viel Zeit, um neue Updates für Windows 10 Mobile an die Endnutzer herauszugeben. Neben der hohen Schlagzahl an Neuerungen und Verbesserungen für das kommende Anniversary-Update und damit für die Windows Insider, ist es eher ruhig - doch nun gibt es endlich wieder Hinweise auf eine neue Version (Build 10586.242).
Bereits vor genau zwei Wochen hatte es Informationen zu einem bevorstehenden Update für Windows 10 Mobile gegeben - und zwar für alle Smartphones, die mit einer Threshold 2-Windows-Mobile-Version laufen. Kurze Zeit später gab es dann am April-Patchday die Aktualisierung als kumulatives Update für Desktop und Mobile. Diese Aktualisierungen kommen dann automatisch über die Windows Update Funktion auf die Geräte. Nun scheint es, als ob Microsoft ein weiteres Update in der Pipeline hat und Anfang der kommenden Woche ausrollen wird.

Windows 10 Mobile Build 14322Windows 10 Mobile Build 14322Windows 10 Mobile Build 14322Windows 10 Mobile Build 14322

Es handelt sich dabei allerdings nur um Spekulationen, die Informationen stammen nicht aus offiziellen Microsoft-Kanälen. Dazu sind nun Screenshots aufgetaucht, die eine neue Threshold 2-Version mit der Buildnummer 10586.242 auf einem Lumia 550 zeigen. Die Buildnummer 10586.242 wurde laut einem Bericht von Nokia PowerUser Mitte dieser Woche am 20. April erstellt. Soweit bekannt, ist diese Version nun seit einigen Tagen im internen Testdurchlauf. Es könnte also in wenigen Tagen zu einem neuen Rollout kommen, außer natürlich, es werden nun noch grobe Fehler entdeckt und das Update zurückgestellt.

Neue Funktionen

In der letzten Version hatte Microsoft der digitalen Sprachassistentin Cortana einige neue Funktionen spendiert. Was wir mit dem neuen Build an Änderungen und Neuerungen bekommen werden ist allerdings noch vollkommen unklar. Es gibt so gut wie keine Informationen dazu. Es könnte sich nun auch um ein weiteres reines Wartungsupdate handeln, das ein paar Verbesserungen in der Stabilität bringt und Fehler bereinigt.

Siehe auch: Neue Windows 10 Mobile Build 10586.218 zeigt sich im Update-Katalog

Windows 10 'Anniversary Update'
Erste Neuerungen im Überblick
Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile HDBlog.it
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren89
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden