Valves Spiele-Plattform Steam baut Film-Angebot kräftig aus

Steam, Valve, Valve Steam Bildquelle: Valve
Valves Online-Gaming-Plattform Steam wird zunehmend zu einem allumfassenden Angebot an Unterhaltungsinhalten ausgebaut. Jetzt kommen offenbar auf breiter Front Filme dazu, denn nach einem ersten, sehr begrenzten Angebot, sind in der Datenbank von Steam jetzt diverse neue Filme großer Studios zu finden.
Wer die von einem Drittanbieter betriebene Suchmaschine SteamDB anwirft, kann schon jetzt sehen, dass eine breite Palette bekannter Filme auf dem Weg in das Angebot ist. Noch sind die Filme allerdings nicht über die Steam-Homepage selbst oder den Desktop-Client verfügbar, doch lange kann es wohl nicht mehr dauern. Wir haben eine Liste neu in der Datenbank eingetragener Filme zusammengestellt. Steam FilmeFilme von Lionsgate bei Steam erhältlich Aktuell sind in der Steam-Datenbank bereits Filme von Summit Entertainment, Miramax Entertainment und Lionsgate Entertainment zu finden. Dazu gehören im Fall von Miramax sämtliche Klassiker wie Pulp Fiction, Jackie Brown und die Kill Bill-Reihe. Aus dem Sortiment von Summit kommen die Twilight-Reihe oder auch Snitch. Lionsgate steuert von den drei Publishern die größte Anzahl an Filmen bei, darunter The Hunger Games, The Expendables sowie die komplette Saw-Reihe.

Offen ist derzeit noch, in welchen Regionen das erweiterte Filmangebot von Steam verfügbar sein wird. Normalweise beschränken die Studios die Verfügbarkeit auf bestimmte Länder, so dass nicht sicher ist, ob die jetzt in der Steam-Datenbank gelisteten Filme auch hierzulande erhältlich sein werden. Der Vertrieb erfolgt wie bei anderen Anbietern üblich und mit den ersten bereits auf der Steam-Homepage verfügbaren Filmen ebenfalls per Streaming und in Form von Vermietungen gegen Geld.

Valve und seine Plattform Steam profitieren im Vergleich zu den diversen anderen Online-Filmanbietern von einer enormen Reichweite. Steam kann nach Angaben von Valve aus dem Februar 2015 aktuell 125 Millionen aktive Nutzer vorweisen, wobei die höchste bisher gemessene Zahl von gleichzeitigen Usern bei fast 12 Millionen lag. Das Potenzial ist hier also enorm, zumal die Steam-User in vielen Fällen bereits daran gewöhnt sind, für Inhalte zu bezahlen. Als Partner für die diversen Filmstudios ist Steam also verständlicherweise sehr attraktiv. Steam, Valve, Valve Steam Steam, Valve, Valve Steam Valve
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:50 Uhr Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Mini PC - lautlose CSL Narrow Box 4K / Win 10 - Silent-PC mit Intel QuadCore CPU 1840MHz, 32GB SSD, Intel HD, WLAN, USB 3.0, HDMI, SD, Bluetooth, Windows 10
Original Amazon-Preis
169,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
129,90
Ersparnis zu Amazon 24% oder 40
Nur bei Amazon erhältlich

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

Tipp einsenden