Mobilfunk-Angebot: Allnet-Flat mit Gratis-Upgrade beim Datenvolumen

Wer aktuell nach einem neuen Tarif für das Smartphone sucht, könnte bei Mobilcom-Debitel fündig werden. Der Mobilfunk-Provider bietet über die Plattform Crash-Tarife derzeit ein Sonderangebot an, das nur in limitierter Menge zu haben ist.
Im Grunde handelt es sich dabei um einen normalen Yourflat-Tarif für das E-Plus-Netz - allerdings gibt es hier eine sonst nicht ganz preiswerte Aufstockung des Datenvolumen als Gratisbeigabe obendrauf. Dadurch wird die Offerte für alle, die mehr als die üblicherweise angebotenen Kontingente benötigen, durchaus lohnenswert.

Der normale monatliche Preis für das Angebot in dieser Form würde bei 34,79 Euro liegen. Da es das rund 15 Euro teure Datenupgrade aber umsonst dazu gibt, werden hier nun nur 19,79 Euro fällig. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei den üblichen 24 Monaten, für die auch der Angebotspreis gilt. Wer zulässt, dass sich der Vertrag dann verlängert, wird ab dem 25. Monat mit dem vollen Preis zur Kasse gebeten.

Vorsicht bei SMS

Das Datenvolumen kann im LTE-Netz, das durch den Zusammenschluss von E-Plus mit O2 eine stetig bessere Abdeckung und Kapazität bietet, mit einer Bandbreite von bis zu 21,1 Megabit im Downstream verbraucht werden. Anschließend erfolgt die übliche Drosselung auf 64 Kilobit pro Sekunde.

Telefonate sind im Rahmen des Tarifes in die inländischen Fest- und Mobilfunknetze komplett zum Pauschalpreis abgegolten. Das gilt hier allerdings nicht für den Versand von SMS. Diese werden mit jeweils 9 Cent zusätzlich berechnet, wodurch es sinnvoll ist, komplett auf die Online-Alternativen der diversen Messenger auszuweichen. Der so genannte Anschlusspreis, der bei einem normalen Vertragsabschluss mit satten 39,99 Euro zu Buche schlägt, wird bei der Buchung des Sonderangebotes erlassen. Der Tarif steht nicht in Verbindung mit einem subventionierten Smartphone - hier muss man also sein eigenes Gerät mitbringen.

Zum Sonderangebot von Crash-Tarife
Daten-Anbindung mit 3 GB für 6,99 Euro/Monat
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!