ReBuild jetzt: Microsoft blickt per Web-Konferenz auf Build zurück

Microsoft, Microsoft Corporation, Build, Satya Nadella, Entwicklerkonferenz, Build Konferenz
Die Microsoft-Konferenz Build ist noch nicht allzu lange her, auf der mehrtägigen Veranstaltung in San Francisco gab es so manche Neuankündigung, die für Microsoft-Interessierte, aber vor allem auch Entwickler spannend war. Vieles davon war technischer Natur und die Keynotes und Sessions noch dazu in Englisch.
Das ist auch der Grund, warum Microsoft heute die ReBuild veranstaltet: Das ist eine Art Nachbesprechung, per Online-Konferenz werden die wichtigsten Themen der Build 2016 von Technologieberatern von Microsoft noch einmal erläutert. Thematisch ist das wohl vor allem für IT-Profis interessant, doch auch die werden vermutlich froh sein, dass alle Vorträge und Gespräche auf Deutsch abgehalten werden.

Start um 9.30 Uhr

Los geht es heute um 9.30 Uhr mit einer Einführung zur Vision von Microsoft, die Übersicht der 45-minütigen Blöcke ist im Anschluss zu finden. Wir bieten die gesamte Online-Konferenz in unserem Build-Special als Live-Stream an, im besagten Special findet man auch alle wichtigen Informationen und Ankündigungen der Konferenz.

Special zur Build 2016:
Hier gibt es morgen den Live-Stream
09:30 - 09:50 Einführung

Was ist denn Microsofts Vision und was hat es sich mit Growth Mindset auf sich? (Lars Keller)
10:00 - 10:45 Frameworks, Browser, Tools: Ein Update für Webentwickler
Im Bereich Webtechnologien gab es rund um die Build einiges Neues von Microsoft. Malte Lantin gibt in dieser Session live vom "TechCamp: Web" in Hamburg einen kompakten Überblick über die wichtigsten Themen und Neuerungen in diesem Bereich. Mit dabei sind neben ASP.NET Core, das neue Microsoft Web Tooling, Updates zu Microsoft Edge, neue Services bei Microsoft Azure sowie neue intelligente Services für die eigenen Anwendungen. (Malte Lantin)
11:00 - 11:45 Azure Release-Feuerwerk für Entwickler und IT-Pros
Auf der Build wurden so viele neue Dienste und Features für Microsoft Azure angekündigt, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Die wichtigsten fassen wir in dieser Session zusammen. Diese Themen werden unter anderem angesprochen: Bots, Visual Studio Azure Tools, Azure SDK, Azure Functions, Azure Service Fabric, Azure Stack, Azure Storage und Azure Ressource Manager. (Peter Kirchner, Daniel Kreuzhofer)
12:00 - 12:45 Neuigkeiten zu Internet of Things und Cortana Intelligence Suite
(Olivia Klose)
13:00 - 13:45 More Personal Computing mit Cortana, Ink und Cognitive Services
(Nico Mihali, Marco Richardson)
14:00 - 14:45 Windows, Linux, Mac - das ist neu für Entwickler
Rund um die Entwicklertools von Microsoft gab es auf der Build 2016 viele Neuerungen und Verbesserungen. Daniel Meixner und Robin-Manuel Thiel stellen die wichtigsten davon vor, Themen der Sessions sind u.a. Visual Studio, Xamarin, .NET Core, Bash auf Windows, C++ für die Linux-Entwicklung, u.v.m. (Daniel Meixner, Robin-Manuel Thiel)
15:00 - 15:45 Continuous Delivery für jedes Team
Dieser Vortrag geht der Frage nach, wie man Prozesse aufpolieren und die Entwicklung hochwertiger Apps für Android, iOS oder Windows auf ein neues Level heben kann. Durch die Automatisierung der Build-Pipeline und der Test-Szenarios, sowie durch den Einsatz von Release-Management, können Software-Updates fast mühelos zu Kunden transportiert werden. In diesem Vortrag sehen Sie, wie die Visual Studio Team Services und HockeyApp dabei helfen können, dieses Ziel zu erreichen. (Karsten Kempe)
16:00 - 16:45 Bot Framework
Bots, Bots, Bots. (Daniel Heinze)
17:00 - 17:45 Cross-Plattform-Spieleentwicklung mit Unity
(Dariusz Parys)
Microsoft, Microsoft Corporation, Build, Satya Nadella, Entwicklerkonferenz, Build Konferenz Microsoft, Microsoft Corporation, Build, Satya Nadella, Entwicklerkonferenz, Build Konferenz
Mehr zum Thema: BUILD
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Tipp einsenden