Red Dead Redemption 2 "bestätigt": Geleakte Karte ist wohl echt

Rockstar Games, Red Dead Redemption, Take Two Bildquelle: Rockstar Games
Das Rockstar-Spiel Red Dead Redemption, eine Art Grand Theft Auto Horse im Wilden Westen, ist für viele ein absoluter Klassiker, auch wenn es vielleicht nicht ganz so bekannt ist wie das große GTA. Entsprechend wünschen sich viele eine Fortsetzung des 2010 erschienen Open-World-Spiels. Und dieser Wunsch dürfte in Erfüllung gehen.

Das Spiel, das sie Pferd nannten

Wie populär Red Dead Redemption war und ist, kann man auch daran sehen, dass das von Rockstar San Diego produzierte Game unlängst ganz weit oben auf der Fan-Wunschliste für Spiele, die man gerne bei der Abwärtskompatibilität der Xbox One in Richtung Xbox 360 sehen würde, stand. Eine Fortsetzung des "Pferde-GTA" für die aktuelle Konsolengeneration steht deshalb auch ganz oben im "Hätten wir gerne"-Ranking. Und die Chancen stehen in der Tat gut, auch wenn man vermutlich nicht von einem Sequel, sondern eher von einem Prequel sprechen muss. Red Dead Redemption 2Das dürfte tatsächlich die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 sein Denn vergangene Woche ist über das bekannte Gaming-Forum NeoGAF die angebliche Gesamtkarte der Spielwelt von Red Dead Redemption 2 aufgetaucht. Es gab allerdings einige Zweifel, ob diese tatsächlich echt ist. Laut TechRadar ist das aber der Fall, dort heißt es, dass man dies von einer eigenen unabhängigen Quelle bestätigt bekommen hat.


Der Informant, der der Entwicklung des neuen Spiels "nahestehen" soll, meinte, dass die Karte auch sehr aktuell sei. Es handelt sich demnach um eine interne Karte und keine Ingame-Darstellung. Weiter schreibt man, dass Red Dead Redemption 2 vor dem Erstling spielen wird, darauf weist auch der Umstand hin, dass im Gebiet der Great Plains keine Eisenbahnschienen zu sehen sind - diese gab es im ersten Teil bereits.

Außerdem zeigt die Karte deutlich weniger Ansiedlungen, stattdessen gibt es verstärkt Caravan Camps, auch das deutet auf ein Prequel hin. Das ist aber durchaus verständlich, da Red Dead Redemption in der Spätphase des Wilden Westens gespielt hat. Rockstar Games, Red Dead Redemption, Take Two Rockstar Games, Red Dead Redemption, Take Two Rockstar Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden