LeTV X820: Erstes Smartphone mit sechs Gigabyte RAM gesichtet

LeTV, Le Shi, Le Superphone Bildquelle: Le Shi
Der chinesische Anbieter LeTV wird in Kürze sein neues Flaggschiff-Smartphones LeEco Le X820 auf den Markt bringen, bei der erstmals ganze sechs Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut sind. Dies verrät ein Eintrag in einer Benchmark-Datenbank.
Bei GFXBench ist seit kurzem eine weitere Ausgabe des LeTV LeEco Le X820 gelistet, bei der erstmals in einem Smartphone ein auf immerhin sechs Gigabyte aufgestockter Arbeitsspeicher integriert sind. Bisher waren bereits Varianten mit drei und vier Gigabyte Arbeitsspeicher aufgetaucht, um sich einmal mehr von der Konkurrenz abzuheben, soll nun offenbar die Top-Version mit besonders viel RAM erscheinen. Auch bei Geekbench ist das X820 bereits zu finden - wo ebenfalls die Verwendung von sechs GB RAM bestätigt wird. LeTV LeEco Le X2 Pro (X820)Das LeTV LeEco Le X820 bzw. X2 Pro in der Datenbank von GFXBench Dem vorläufigen Datenblatt aus der Benchmark-DB zufolge wird das Le X820, das letztlich wohl Le2 Pro heißen wird, auch sonst eine absolute High-End-Ausstattung bieten. Neben dem riesigen Arbeitsspeicher kommt nämlich ein Qualcomm Snapdragon 820 zum Einsatz, also jener Top-Chip, der mit seinen bis zu 2,1 Gigahertz schnellen "Kryo"-Kernen auch in diversen anderen aktuellen Flaggschiff-Smartphones verbaut wird.

Der interne Flash-Speicher fällt mit 64 Gigabyte der High-End-Ausrichtung entsprechend aus. Das 5,5 Zoll große Display des Le X820 soll mit 2560x1440 Pixeln arbeiten, also eine 2K-Auflösung bieten. Hinzu kommen eine 4K-fähige 20-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 8-MP-Cam auf der Front für Selbstporträts.

Darüber hinaus gibt es die übliche weitere Ausstattung inklusive Bluetooth 4.2, Gigabit-WLAN und ähnlichem. Weitere Details oder gar Bilder zu dem neuen Top-Smartphone aus China liegen bisher noch nicht vor. Samsung hatte im letzten Jahr neue RAM-Chips vorgestellt, mit denen der Arbeitsspeicher von Smartphones auf sechs Gigabyte aufgestockt werden kann - offenbar trägt dies nun erste Früchte. LeTV, Le Shi, Le Superphone LeTV, Le Shi, Le Superphone Le Shi
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden